Autor Thema: winmail.dat und TNEFEnableConversion=1  (Gelesen 5965 mal)

Offline Bernd68

• Frischling
  • *
winmail.dat und TNEFEnableConversion=1
« am: 28.07.09 - 15:12:41 »
Hallo zusammen,

wir haben den Parameter TNEFEnableConversion=1 auf unserem Dominoserver 8.0.2 gesetzt und trotzdem wurde die Datei nicht konvertiert. Wann wird die Konvertierung durchgeführt?
SMTP-Server gibt die Mail ab, landet dann in der mail.box bereits eine konvertierte Nachricht? Oder führt der Router erst beim Zustellen die Konvertierung aus?

Danke
Bernd

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: winmail.dat und TNEFEnableConversion=1
« Antwort #1 am: 28.07.09 - 15:36:32 »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

ederly

• Gast
« Antwort #2 am: 28.07.09 - 15:39:15 »

Offline alexhe

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 29.07.09 - 08:28:24 »
Generelle Frage: Wer hat es aktiviert und gab es da schonmal Probleme? 7.02 gabs ja ein paar Crashes wo erst ein Hotfix helfen konnte bzw. das Fixpack.

Wir sind am überlegen ob wir das bei uns aktivieren, mir fällt aber bis jetzt kein sinnvolles Szenario ein, wie man es testen könnte und für 9000 User auf einem Server möcht ich das nicht einfach so aktivieren.
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Offline Bernd68

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 29.07.09 - 19:36:29 »
Der SMTP-Server führt die Konvertierung durch. Wenn der abgebene SMTP-Server die Mail überträgt, wird direkt die Konvertierung durchgeführt. D.h dass die konvertierte Mail bereits in der mail.box landet, wenn alles funktioniert.

Warum sollte man es nicht einstellen? Wieviele winmail.dats kommen an? Es sind hoffentlich nur wenige Ausnahmen.

Offline alexhe

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 30.07.09 - 09:26:06 »
Der SMTP-Server führt die Konvertierung durch. Wenn der abgebene SMTP-Server die Mail überträgt, wird direkt die Konvertierung durchgeführt. D.h dass die konvertierte Mail bereits in der mail.box landet, wenn alles funktioniert.

Warum sollte man es nicht einstellen? Wieviele winmail.dats kommen an? Es sind hoffentlich nur wenige Ausnahmen.

Warum man das nicht einfach so einstellen sollte hab ich oben beschrieben. Ich würde es gerne einfach vorher testen bzw. mich versichern, dass es keine Probleme damit gibt. Wenn die Kiste mir dann abraucht und ich meinem Chef sage, dass ich halt in der Produktivumgebung was testen wollte.
Natürlich sind es nur Ausnahmen, aber auch Ausnahmen wollen abgefangen werden :)
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz