Autor Thema: Nach installation L. Notes 8.5 am TS WS2003 keine Anmeldung am TS mehr möglich  (Gelesen 2670 mal)

Offline robin

• Frischling
  • *
Hallo!

Habe ein wirklich großes Problem mit einer Installation mit Notes in unserer Firma wo ich hoffe das jemand weiterhelfen könnte.

Zu unserer Installation: Wir betreiben einen Terminal Server unter Windows S. 2003 32Bit mit 4GB HS und ca. 8 User. Am Server selbst betreiben wir SQL Server ein Fensterbauprogramm Office und wollen nun zusätzlich Lotus Notes 8.5 installieren. Lotus Domino ist auf einen anderen Server installiert und läuft perfekt (es werden zur Zeit 5 Standorte mit Lotus Domino vernetzt - funkt auch perfekt).
Habe bereits Lotus Notes 8.5 Installationen auf den anderen Standorten mit Windows Server 2008 64 Bit (auch TS) und läuft wirklich prima. 

Zu meinen Problem:
Wenn ich am Terminal Server 2003 "nur" Lotus Notes 8.5 installiere können sich keine Benutzer mehr am Windows TS anmelden. Auch der Administrator nicht mehr. D.h. ich kommen bis zur Anmeldemaske kann User und Kennwort eingeben und dann passiert nichts mehr. Einzige Möglichkeit - wenn kein Benutzer mehr am System angemeldet ist im abgesicherten Modus die Installation von Lotus Notes zu entfernen - dann geht wieder alles.

Hab auch folgendes ausgetestet: Mit Administrator Lotus Notes installiert - Administrator angemeldet lassen und mit zusätzlichen User anmelden (--> wie gesagt User kann sich nicht mehr anmelden) - zurück zum Admin - Lotus Notes deinstalliert - danach startet User hoch.

Kann mir jemand sagen was hier sein könnte - gibts irgendeinen Dienst den Lotus Notes 8.5 installiert der sich mit der Anmeldung nicht verträgt ?? (Im Task M. hab ich auf jeden Fall keinen gefunden)

Für eure Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

Michael

Michael Hillebrand
Lotus Domino/Notes 8.5 Windows TS 2003 / 2008

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Die von IBM vorgesehene und supportete Variante ist Notes unter Citrix. Dass die Notes Installation etwas damit zu tun hat dass sich niemand anmelden kann bezweifle ich sogar etwas. Das einzige was mir einfallen würde wäre, dass Symphony, wenn ich mich recht erinnere, nicht Citrix tauglich ist. Da es sich aber im Autostart verewigt (Registry) könnte da vielleicht der Hase im Pfeffer liegen. Vielleicht solltest Du auch mal den BASIC Client versuchen zu installieren und prüfen, ob es da geht.

Offline robin

• Frischling
  • *
hi,

danke für die Info - da es ein Windows Server 2003 32 Bit mit max 4GB ist haben ich von Anfang an schon den Basic installiert. Ich hatte mir auch gedacht was kann die Lotus Notes installation mit der Anmeldung zu tun haben - es werden zwar Registrie Einträge gemacht aber die können mir doch die Anmeldung nicht lahm legen.  Symphony ist nicht installiert.
gruß Michael
Michael Hillebrand
Lotus Domino/Notes 8.5 Windows TS 2003 / 2008

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz