Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Periodisch Mails versenden

(1/2) > >>

texxnet:
Mahlzeit :)

In Zeiten, in denen man sparen muß sollen unsere User täglich daran erinnert werden, das Licht auszuschalten ^^
Hierzu möchte ich täglich eine automatisierte Mail mit einer entsprechenden Benachrichtigung an alle Notes User verschicken. Als Absender sollte idealerweise der Mailserver erscheinen. Die Mail muß nur einen einfachen Betreff (e.g. "Licht aus!") und einen Einzeiler enthalten (zB "Bitte dran denken, das Licht auszuschalten"). Dies soll jeden Tag um 09:00 Uhr passieren, außer am Wochenende.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies am besten einrichten kann?

WernerMo:
Hallo,

die einfachste Möglichkeit:

erstell eine periodischen Agenten gib täglich ein und die Uhrzeit,
wähle einfache Aktion
wähl die Empfänger aus dem DD (Adressbuch) aus.
gib Betreff und den den Text ein.
Abspeichern fertig,

Gruß Werner
PS: Absender bist dann aber Du.

ascabg:
Hallo,

Und wenn Du den Agenten mit der ID des Server signierst, ist der Server der Absender!

Andraes

Axel:
... und wenn du die Mail vom Agenten direkt in der Mailbox des Servers erstellst, kannst du sogar festlegen mit welchem Absender die Mail versendet wird.

Axel

--- Zitat von: texxnet am 24.07.09 - 12:53:20 ---...Dies soll jeden Tag um 09:00 Uhr passieren, außer am Wochenende.

--- Ende Zitat ---

Ähm..., was hab ihr den für Arbeitszeiten? Um 9:00 schon das Licht ausmachen??   ??? ;)

Ich würde das Mail erst gegen Ende der regulären Arbeitszeit senden. Denn....,

"Mail gelesen und vergessen"

Axel

WernerMo:
Hallo Axel,

--- Zitat von: Axel am 24.07.09 - 13:34:32 ---Ähm..., was hab ihr den für Arbeitszeiten? Um 9:00 schon das Licht ausmachen??   ??? ;)

--- Ende Zitat ---
dasist doch keine Frage der Arbeitszeit, sonder des Standortes des Bürogebäudes,
wenn die "Sonne erst um 8:30 Uhr rumkommt" dann fällt keinem mehr auf, dass er das Licht noch an hat.

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln