Autor Thema: Verhindern das ein bereits im frontend geöffnete Doc nomals geöffnet wird?  (Gelesen 2649 mal)

Offline hOtze

• Aktives Mitglied
  • .:[gEHt nIt???? gIBTs nIt!!!!]:.
Moje Moje!
Da hab ich auch schon wieder das nöchste Porblem  :-\

Beschreibung:
Ein Dokument (a) ist bereits im FrontEnd geöffnet. Die Property isuidocopen sitzt auch auf true.... nun stehe ich in einem andern doc (b) von dort kann ich über eine schaltflche dokument (a) öffnen. Kommischerweiße ist die Property isuidocopen des doc (a) wenn ich es mit script selektiere auf false, obwohl das doc doch noch in einer instanze auf ist! :o(

Hoffe ich hab das verständlich erklärt.

Gruß hotze
...........::]hOtze[::...............................................

Offline Till_21

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love Germany
die funktion gibt dir zurück, ob DU das Dokument im frontend offen hast...
das was du willst haben wir hier auch im forum irgendwo,
mit flag beim oeffnen

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
hi hotze,

ich hatte da ein ähnliches Problem

Siehe dort :

http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=3756;start=0

Ciao
Don Pasquale

Offline hOtze

• Aktives Mitglied
Mh - ich will ja das Dokument nicht wirklich sperren.

Wollte nur vermeiden das er wenn das doc schon auf is er nicht genau das selbe doc nochmals in einer neuen Instanz aufmacht!

Die Property isuidocopen wird doch im doc gespeichert oder? Wenn ich dieses (bereit offene doc) dann von irgendeiner anderen dokument (also auch ander instanz) per script öfnne, müßte doch die property dann immer noch true sein?!?!  ???

Offline Till_21

• I love Germany
1-Mh - ich will ja das Dokument nicht wirklich sperren.
Wollte nur vermeiden das er wenn das doc schon auf is er nicht genau das selbe doc nochmals in einer neuen Instanz aufmacht!

2-Die Property isuidocopen wird doch im doc gespeichert oder? Wenn ich dieses (bereit offene doc) dann von irgendeiner anderen dokument (also auch ander instanz) per script öfnne, müßte doch die property dann immer noch true sein?!?!  ???
zu 1) ???? was ist der unterschied zw. speeren und verhindern ??? musst du mir mal erklären...
zu 2) die info wird nicht im dokument gespeichert(das waere ja genau wie der workaround der hier angesprochen wurde), sondern in der session ! da ein anderer user aber eine andere session startet ...!

Offline hOtze

• Aktives Mitglied
zu 1) ???? was ist der unterschied zw. speeren und verhindern ??? musst du mir mal erklären...

ja das haste in unter 2) schon erklärt! Unter speeren verstehe ich das ein andere User ein Doc nit öffnen kann, weill jemand es bearbeitet!
Bei mir dreht sich das aber nicht um einen andern User! Sondern um den ein und selben! Ich will einfach nur das nicht bei mir im Arbeitsbereich eine zweite Instanz mit genau dem selben dokument geöffnet werden kann! Deshalb wollte ich es über isuidocopen machen, da es sich ja alles am selben Client passiert.

zu 2) die info wird nicht im dokument gespeichert(das waere ja genau wie der workaround der hier angesprochen wurde), sondern in der session ! da ein anderer user aber eine andere session startet ...!

Mh dann verstehe ich das jetzt noch weniger!

Offline Performance

• I love YaBB 1G - SP1!
wie geht das denn ? bei mir funktioniert das nicht - ein dok mehrmals öffnen - Notes springt doch immer aufs gleiche geöffnete dok.
- machst du das im backend auf  über die workspace ?

ratlos  :-\

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline hOtze

• Aktives Mitglied
Also ich versuch das mal genauer zu erklären!

-> In Dokument A hat der Benutzer die möglichkeit ein verknüpfung zu einem x-beliebigen Dokument (nennen wir es Doc B) aus einer anderen DB ein zu fügen!

-> Per Script erstelle ich dann in Doc A einen NotesDocLink und schreibe des weiteren noch die ID und DB des Doc B

-> desweiteren wird in doch B noch die ID und DB von doc A angegeben. Soll denn sinn haben das der nutzer später im Dokument sehen kann mit welchen weiteren Docs es verknüpft ist. Hier hat der Benutzer dann auch noch die möglichkeit die verknüpften Dokumente wieder zu öffnen. Das läuft über eine Script Schaltfläsche, und über die vorher gespeicherte ID & DB selektiere ich mir wieder DOC A und bringe dieses mit EditDocument ins Frontend!

Soweit So gut!

->in Doc A öffne ich per mausklick auf denn NotesDocLink das Doc B

-> wenn ich nun hier auf die schaltfläsche zum anzeigen der verknüpften Docs klicke wird Doc A erneut in einer neuen Instanz geöffnet.

Was mach ich falsch?

« Letzte Änderung: 28.11.02 - 14:24:59 von hOtze »

Offline Performance

• I love YaBB 1G - SP1!
@hOtze

du machst nichts falsch - Bei Verknüpfungen im frontend wie auch im backend(mit workspace open) erzeugt Notes einen neuen Thread und öffnet das dok in diesem.

it's not a bug it's a feature  :-\

cu

Offline hOtze

• Aktives Mitglied
danke für deine Antwort, also gibts da keine Möglichkeit für?!

Offline Performance

• I love YaBB 1G - SP1!
- leider keine direkte Lösung
- mit environment variablen könnte man unterbinden wenn immer das gleiche dok geöffnet werden soll, wenn du aber in einem anderen dok die gleiche Prozedur wiederholst wird der alte Wert überschrieben.  Die Lösung das die Variable die NoteID im Namen hat ist nicht schlecht, aber wenn ich die Aktion mit 10 doks mache habe ich auf einmal 10 Variablen in der ini und das ist  auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

cu

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz