Hallo Alle, hier meine kurze Frage:
Wie verhält es sich mit dem Gültigkeitsbereich von (Java)agenten in bezug auf die Dokumente einer DB?
Man hat ja die möglichkeit anzugeben wann er laufen soll und auf welche dokumente er sich beziehen soll.
Wenn ich jetzt an dieser Stelle angebe "Ausgewählte Dokumente" nach nem bestimmten Kriterium und im Sourcecode des Agenten database.getAllDocuments verwende, werden dann ALLE dokumente der Datenbank bearbeitet oder nur ALLE die auch der Selectklausel entsprechen?
??
2. Wie verhält es sich mit der searchmethode von database??
In der Hilfe steht db.search(auswahlformel, optional auch noch zwei andere parameter)
Meine Frage nun wie ist die Syntax dieser asuwahlformel??
die Hilfe sagt : A Notes @function formula that specifies the selection criteria.
Das Beispiel gibt dieser her:
db.search("Subject = \"" + agent.getComment() + "\"");
Das den Inhalt des Subjectfeldes mit dem Inhalt des Agentenkommentars vergleichen.
Ich verstehe hierbei nicht was die Backshlases bedeuten und wie die Syntax der Klammersetzung zu verstehen ist.
Kann mir da jemand helfen???
Die beiden Dinge interessieren mich, weil ich einen Agenten schreiben will der bestimnmte Aktion mit Dokumenten ausführt die in einem bestimmten Feld ein und die selbe Sache stehen haben.
Wie geh ich am besten vor unter Einbezug des 1. Punktes von mir??
Die Dokumente schon im Agent selektieren lassen?Oder alle Dokumente selektieren und von der Search methode filtern lassen???
Danke schonmal im voraus...