Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

RnRMgr / Busytime / Clubusy - Probleme mit Ressourcen nach Umstellung

(1/2) > >>

Joern:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem  ???:
Es ist dazu hier im Forum schon viel geschrieben worden - ich habe aber noch keinne konkreten Ansatz für unser Problem gefunden:
Seit der Umstellung der Dominoumgebung von 6 nach 8.5 gibt es Probleme mit der Ressourcenverwaltung (Reservierungsdatenbank). Unter 6 hat dies seit Jahren prima funktioniert.

- Umgebung: W2003-64-bit / Domino 8.5HF461- ENG - 64-bit (2 Server im Cluster)
- Eine RessourcenDB  (Schablone resrc8.ntf (noch ODS43))
- 10 Ressourcen (10 Räume)

Startet man händisch / oder bei Serverstart den RnRMgr wird sofort nach kurzer Zeit die vorhandene clubusy.nsf GELÖSCHT und abschliessend eine busytime.nsf erstellt. Somit funktioniert die "Frei-Zeit-Funktion" nicht mehr, dafür gibt es in der busytime.nsf ab dem Zeitpunkt 10 Dokumente (10 Räume). Der RnRMgr fährt dann runter:

17.07.2009 11:36:47   RnRMgr: busytime.nsf was successfully created, Error cleaning up clubusy.nsf: File does not exist

Für Hinweise, was da das Problem sein könnte wäre ich dankbar.

Vielen Dank im voraus  :D

Gruss Joern

   

WernerMo:
Hallo,

hier im Forum gibt es einige Beträge die darüber berichten, dass die Migration von 6.5x auf 8.5x ohne Zwischenschritte Probleme macht, zusätzlich wurde beim Update von V6x auf V7 die Resourcendatenbank umgestellt.

Wie habt Ihr denn Migriert und ist das das einzige Problem, das Ihr nach der Migration habt?

Gruß Werner

--- Edit ---- Nachtrag:

Grundsätzlich zur Migration (gilt für Migration auf 7 und 8x)
IBM hat dafür auch das gleiche Redbook:
http://atnotes.de/index.php/topic,37559.0.html

und zur ResourcenDatenbank:
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/rr-nd7/
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27002648

Joern:
Hallo Werner,
ja  - das ist das einzige was nicht (mehr) funktioniert. Alles andere war problemlos.

Das es generell Probleme gibt bei der Migration der RnR ist mir klar. Da gibts ja einiges zu lesen. Jedoch gibt es nichts konkretes zum Zusammenhang mit clubusy.nsf/busytime.nsf und RnRMgr.

Generell würde ich das alles abkürzen wollen und (1) die Ressourcen löschen und neu anlegen, dann eine (2) ganz neue Resourcen-DB anlegen. Dazu müsste man nur schauen, dass man die vorhanden Dokumente (ca. 450) mit rübernehmen sollte.


Gruss Joern

WernerMo:
Hallo Joern,

hast Du die Links gelesen?
Habt Ihr das Redbook 4120 benutzt?

Vorsichtshalber füge ich mal die entsprechenden Seiten 156-f aus dem Redbook als pdf an.

Gruß Werner

mangler:
Hallo,

genau das gleiche Problem hatten wir auch. Wir haben Tage lang rumprobiert und verschiedene Lösungsansätze ausprobiert. Aber es lief zum Schluß darauf hinaus, dass wir unsere alte 6er Raumverwaltung gesichert haben. Eine Kopie der Datenbank im 8.5er Format erstellt haben und das 8er Design drauf gelegt haben.

Abschließend die Dokumente für die Ressourcen im Adressbuch editiert und abgespeichert, dann Server runter gefahren und die clubusy gelöscht (nur im Servercluster gibt es eine clubusy.nsf - bei einem Standalone-Server wird eine busytime.nsf verwendet! Ist trotz des Clusters eine busytime.nsf vorhanden bzw. wird immer neu erstellt, passt da schon was nicht!).
Nach dem hochfahren des Servers hat der den RnRMgr Dienst gestartet und seine neue clubusy.nsf angelegt.... danach hat alles gepasst und auch die Fehlermeldungen wg. Problemen mit den Ressourcen in der clubusy.nsf waren aus dem LOG verschwunden.

Gruß
mangler

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln