Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Kalenderansichten bei mehreren Benutzern ggf. nicht aktuell...
eini:
Hallo,
folgende verzwickte Situation. Es gibt mehrere Personen die einen bestimmten Kalender offen haben. Also nicht erst öffnen sondern ständig offen haben. Z.B. Eine Sekretärin eines Managers und eine Sekretärin eines Geschäftsführers.
Nun ist es so das wenn eine der Damen eine Änderung durchführt z.B. gibt es heute eine Terminverschiebung die andere davon nix mitbekommt. Bei ihr ändert sich nix in der Ansicht. Erst durch das Drücken von F9 bekommt Sie aktuelle Daten.
Leider ist das so nicht zu vermitteln. Was meinen die Profis dazu?
Danke
Michael
PC. Alles 8.5er Clients/Schablonen/802er Server Windows 64 Bit
ederly:
Hallo Michael,
ich hoffe ihr habt nicht 8.5er Schablonen auf deinem 8.02 Server! Das könnte zu Problemen führen.
@Topic
Ist bei den Sekretärinnen in den Vorgaben der Haken bei "Automatisch auf neue Mail prüfen" gesetzt?
Evtl. funktioniert das auch in der Kalenderansicht? Ansonsten Mailschoblone anpassen, aber wenn es nicht sein muss bist du bestimmt nicht böse, schätze ich mal. ;)
Grüße Daniel
Banni:
Hallo Michael,
so wie Du das beschreibst ist das völlig in Ordnung, die Sekretärinnen werden wohl damit leben müssen.
@ederly
--- Zitat von: ederly am 23.07.09 - 14:08:24 ---Ist bei den Sekretärinnen in den Vorgaben der Haken bei "Automatisch auf neue Mail prüfen" gesetzt?
--- Ende Zitat ---
Die Einstellung wirkt sich nur auf die Mail-DB aus, die in der aktuellen Arbeitsumgebung eingetragen ist, sonst nich.
Gruß Jan
eini:
@Ederly
Doch wir haben nen 802er Server. Kann nicht bei jedem Schablonenupdate gleich den Server udpaten und mache das auch grundsätzlich nicht.
@Banni
Danke für die Info, ist aber nicht schön zu hören das dies wohl by Design so ist. Wie soll man das an die GL vermitteln?
Ich meine es muss doch einen Weg geben das dass System die Ansicht aktualisiert ohne das man F9 drückt etc. Weil so ist es in meinen Augen faktisch unbrauchbar.
Banni:
Hallo Michael,
das ist aber schon seit langem so und ich gehe nicht davon aus, daß IBM da groß was ändern wird.
Vielleicht bei IBM anfragen, wenn's genug Nachfragen gibt, denken die u.U. doch mal dran, da was zu ändern.
Gruß Jan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln