Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
gewünschte Ansicht wird nicht geöffnet
Hatschi:
Hallo Pete(r),
das auskommentieren von
Call uiws.OpenDatabase(db.Server, db.FilePath, "SortiertA1")
geht doch nicht, weil ich es doch brauche um die Datenbank im Frontend zu öffnen. Oder wie kann ich die Datenbank sonst öffnen?
Danke für den Hinweis, das ich zumindest nicht alleine mit dem uiws.OpenDatabase da stehe. Das scheint ja dann ein Feature von Notes zu sein.
Ok, dann kann ich den
Call uiview.SelectDocument(doc)
ebenfalls vergessen, wenn er den Cursor nicht zum gewünschten Dokument positioniert.
Mit deinem letzten Hinweis "(bereits im Call NotesUIWorkspace.OpenView(....) -> schau in der help)" meintest du bestimmt den Call notesUIWorkspace.OpenDatabase( server$, file$, view$, key$, newInstance, temp ).
Da habe ich aber meine Probleme mit, weil die Ansicht 5 kategorisierte Spalten hat. Die Hilfe verstehe ich so, daß nur die erste Kategorie berücksichtigt wird. Und genau diese Klickerei durch die 5 Kategorien sind es ja die ich weg haben möchte.
Oder kann ich die anderen Kategorien als Array oder Liste angeben?
Bernd
Hatschi:
Hallo Andreas,
du hast Recht. Ich möchte nur den Markierungsbalken positionieren und mir die Klickerei durch 5 Kategorien vereinfachen.
Bernd
pete_bla:
Hi Bernd,
Ja das meinte ich,
--- Zitat von: Hatschi am 23.07.09 - 11:54:53 ---Mit deinem letzten Hinweis "(bereits im Call NotesUIWorkspace.OpenView(....) -> schau in der help)" meintest du bestimmt den Call notesUIWorkspace.OpenDatabase( server$, file$, view$, key$, newInstance, temp ).
--- Ende Zitat ---
erste 'sortierte Spalte' geht, aber leider nicht mehrere kategorisierte Spalten: (die ich irgendwie schon funktional gehabt hätte)
--- Zitat von: Hatschi am 23.07.09 - 11:54:53 ---Da habe ich aber meine Probleme mit, weil die Ansicht 5 kategorisierte Spalten hat. Die Hilfe verstehe ich so, daß nur die erste Kategorie berücksichtigt wird. Und genau diese Klickerei durch die 5 Kategorien sind es ja die ich weg haben möchte.
Oder kann ich die anderen Kategorien als Array oder Liste angeben?
--- Ende Zitat ---
Einziges was mir da noch als Krücke einfällt, dass du in der ziel-Ansicht eine Spalte, mit der primären Sortierung einbauen könntest, auf die Du per Key referenzierst, aber das könnte auch nicht so klappen wie du es Dir vorstellst.
Gruss, Pete(r)
Hatschi:
Hallo Pete(r),
eine führende Spalte würde mir aber die komplette Sortierung der Ansicht verwürfeln. Das kann ich nicht machen.
Ich wollte sogar schon alle Dokumente von oben nach unten ablatschen und dann bei dem gesuchten stehen bleiben. Aber bei 100.000 Dokumenten scheint mir das keine Lösung zu sein.
Bernd
koehlerbv:
Kurz und prägnant: Das geht nicht. Vergiss es.
Wenn einer eine gegenteilige Lösung veröffentlicht, wird ihm mein ewiger Dank nachschleichen (es sei denn, es ist irgend welches Geraffel über ein proprietäres OS - das ist ja einfach gemacht und allgemein dann nicht zu gebrauchen).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln