Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Verhindern das ein bereits im frontend geöffnete Doc nomals geöffnet wird?

(1/3) > >>

hOtze:
Moje Moje!
Da hab ich auch schon wieder das nöchste Porblem  :-\

Beschreibung:
Ein Dokument (a) ist bereits im FrontEnd geöffnet. Die Property isuidocopen sitzt auch auf true.... nun stehe ich in einem andern doc (b) von dort kann ich über eine schaltflche dokument (a) öffnen. Kommischerweiße ist die Property isuidocopen des doc (a) wenn ich es mit script selektiere auf false, obwohl das doc doch noch in einer instanze auf ist! :o(

Hoffe ich hab das verständlich erklärt.

Gruß hotze

Till_21:
die funktion gibt dir zurück, ob DU das Dokument im frontend offen hast...
das was du willst haben wir hier auch im forum irgendwo,
mit flag beim oeffnen

Don Pasquale:
hi hotze,

ich hatte da ein ähnliches Problem

Siehe dort :

http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=3756;start=0

Ciao
Don Pasquale

hOtze:
Mh - ich will ja das Dokument nicht wirklich sperren.

Wollte nur vermeiden das er wenn das doc schon auf is er nicht genau das selbe doc nochmals in einer neuen Instanz aufmacht!

Die Property isuidocopen wird doch im doc gespeichert oder? Wenn ich dieses (bereit offene doc) dann von irgendeiner anderen dokument (also auch ander instanz) per script öfnne, müßte doch die property dann immer noch true sein?!?!  ???

Till_21:

--- Zitat von: hOtze am 28.11.02 - 13:31:49 ---1-Mh - ich will ja das Dokument nicht wirklich sperren.
Wollte nur vermeiden das er wenn das doc schon auf is er nicht genau das selbe doc nochmals in einer neuen Instanz aufmacht!

2-Die Property isuidocopen wird doch im doc gespeichert oder? Wenn ich dieses (bereit offene doc) dann von irgendeiner anderen dokument (also auch ander instanz) per script öfnne, müßte doch die property dann immer noch true sein?!?!  ???

--- Ende Zitat ---
zu 1) ???? was ist der unterschied zw. speeren und verhindern ??? musst du mir mal erklären...
zu 2) die info wird nicht im dokument gespeichert(das waere ja genau wie der workaround der hier angesprochen wurde), sondern in der session ! da ein anderer user aber eine andere session startet ...!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln