Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Outline-Ansichtprobleme
BigWim:
Ich hatte mit diesem hier auch immer Probleme, wenn mehrere Rollen im Spiel waren.
--- Code: ---!(@IsMember("[Besteller]"|"[ServiceCenter]";@UserRoles))
--- Ende Code ---
Ich kann mich irren, aber ich meine, dass funktioniert nur mit einer Rolle, ansonsten ist das ein UND-Vergleich.
Hier im Forum habe ich eine Schreibweise gefunden, die funktioniert auf jeden Fall. Probiere es mal so
--- Code: ---!@UserRoles *= "[Besteller]":"[ServiceCenter]"
--- Ende Code ---
Und ja, Du mußt die Hide-Formel in jedem Gliederungseintrag einfügen. Ist auch meine Erfahrung, aber vielleicht gibt es ja noch andere Tipps und Tricks ....
Markus
padkey:
Vielen Dank, bei einem Eintrag funktionierts :D !!!!
Ich bin am Verzweifeln....
mit deiner !@UserRoles Formel wird der Status mit der Eintrag mit der Rolle Techniker verborgen. Allerdings nur der Eintrag: by Year
Auch wenn ich in den Eintrag: Modell das selbe unter Hide When reinschreibe, er wird nicht versteckt?!
Jmd eine Idee, woran dies liegen könnte, im Notfall mache ich auch nen screeny....
ascabg:
War die Db die ganze Zeit offen?
(waehrend der Aenderungen am Design)
Andreas
BigWim:
--- Zitat ---War die Db die ganze Zeit offen?
--- Ende Zitat ---
manchmal reicht selbst das nicht und ich muß nicht nur die Datenbank schließen, auch das gesamte Notes.
Um sicherzustellen, was Du "zur Zeit" an Rollen und Gruppen hast, markiere (oder öffne) die Datenbank, klicke auf das "Buch-Schlüssel"-Symbol (Sicherheit). Die zugewiesenen Rollen werden am Ende aufgeführt ....
Viel Erfolg
Markus
padkey:
ja, habe ich . Habe Notes zur Sicherheit auch schon per killNotes.exe abgeschossen. Leider erfolglos.
Trotzdem danke, für die Idee...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln