Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
LDAP + eigene DB
stoeps:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Directory Assistance bei der die Abfrage per LDAP ausgeschaltet ist.
Was spricht dagegen, die neue DB mit aktivierter LDAP Client Option einzubinden?
Gruß
Christoph
nicht-schwimmer:
Hi,
sorry hatte 'eigene DB' als externe (nicht Notes) verstanden.
Deshalb der abwegige Kommentare.
Gruß
Jörg
blizzard:
Naja bei der Directory Assistance die LDAP Abfrage zu aktivieren resultiert darin, dass die IronPort dann auch diese DB Abfragen würde und mir nonsense reinlassen würde. Ich will auch wirklich nur diese eine DB abfragen und nicht noch ein Adressbuch oder sonst etwas.
Ja es sollte LDAP sein, da die Schnittstelle vom auslesenden Programm ebenfalls LDAP kann.
wfh:
Das Ergebnis einer LDAP-Abfrage via kannst Du doch via eines Attributs eingrenzen, so dass nur die Datensätze bei aktivierter DA zurückgeliefert werden, die auch aus der besagten DB kommen. Oder ist eine Definition der LDAP-Abfrage im auslesenden Programm nicht möglich?
Gruß
Wolfgang
flaite:
Also afaik kannst du dir nicht einfach eine Notes Datenbank zusammenklicken und die dann als LDAP deklarieren.
Vielmehr können auf das DD LDAP Anfragen abgesetzt werden, sofern der LDAP Task im Domino Server läuft.
Zusätzlich kannst du noch im DA die LDAP Abfrage von DDs in anderen Domänen genehmigen. Ist ein Häckchen in den Dokumenten im DA.
Ich glaub, dass nur DDs als Datenquellen für LDAP Queries in Domino dienen können.
Die Abstraktion DD als LDAP leakt sowieso. Z.B. besitzen Gruppen in DD kein O. In LDAP normalerweise schon.
Gruß Lemmy
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln