Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
LDAP + eigene DB
blizzard:
Tach,
ich quäle mich etwas mit dem Thema LDAP und ein paar Nebenkriegsplätzen.
Folgendes:
Ich habe eine eigen entwickelte DB, welche ich per LDAP auslesen möchte. Die Felder sind entsprechend vorhanden bzw. eingerichtet.
Nun habe ich mehrere Server, welche teilweise bereits LDAP Dienste bereitstellen für unterschiedlichste Anwendungen (IronPort, Drucker, etc.)
Eine Directory Assistance habe ich auch, allerdings dürfen momentan dort keine LDAP Anfragen beantwortet oder miteinbezogen werden.
Ideen, Vorschläge, wie ich nur diese eine DB via LDAP erreichbar machen kann, ohne die anderen LDAP Dienste auf anderen Servern zu tangieren?
nicht-schwimmer:
Hi,
es gibt eine OpenLDAP Implementierung, die per Cygwin auch unter Windows läuft:
http://www.openldap.org/
Der kann wohl auch LDIF-Dateien als Directory einbinden.
Gruß
Jörg
blizzard:
ok, und was bringt mir das in diesem Zusammenhang???
wfh:
Die eigenentwickelte DB ist ein angepasstes Domino Directory, oder? Was spricht dann, dagegen eine dedizierte Notes-Umgebung aufzustetzen mit diesem Directory als Standard names.nsf? Eine kleine VMWare-Instanz...
Über Schema-Erweiterungen in Standard-Domino-Directory und abgeschotteten Dokumenten per dedizierten Masken war es nicht lösbar (ich weiss, dass man mit Anpassungen im names.nsf vorsichtig sein "muss", aber...)?
WernerMo:
Hallo
Nochmals ganz von vorne:
--- Zitat von: blizzard am 22.07.09 - 08:27:08 ---Tach,
Ich habe eine eigen entwickelte DB, welche ich per LDAP auslesen möchte.
--- Ende Zitat ---
Warum muss es LDAP sein? (wenn es doch nicht erlaubt ist?) Was ist denn die "Gegenstelle"?
Wären nicht anderer "Wege" auch möglich, z.B. "Webservices" etc.?
MfG
Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln