Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Adminp löscht bei Delegierung ACL-Einträge
ascabg:
Hallo,
--- Zitat ---ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, daß der Admin4-Prozess nur das verarbeitet, was unter Zugriff und Delegierung im Client sichtbar ist und alles andere (außer dem Server und der Serveradmin-Kennung) aus der ACL schmeißt?
--- Ende Zitat ---
Kann ich mir wiederum nicht vorstellen, da einige User bei uns Manager-rechte auf ihr Mailfile haben und die Vertretung (Sekretaerin) ebenfalls als Manager in die ACL eingetragen haben (nicht nur eine Sekretaerin).
Die anderen wurden ueber die Delegierung eingetragen.
Die "Manager"-Sekretaerin steht immer noch mit entsrpechenden Rechten in der ACL, obwohl sie nicht mehr in der Liste der Delegierten auftaucht.
Andreas
Driri:
@Jan :
Danke für die Idee. Wie Andreas aber schon sagt, passiert das i.d.R. nicht. Ich habe es auch noch mal extra getestet, aber die weiteren Einträge bleiben erhalten.
Der administrative Benutzer taucht in den Vorgaben auch nicht auf.
Wie das immer so ist, kann sich der betroffene Benutzer auch nicht erinnern, was er genau gemacht hat, als das Problem aufgetreten ist. Ich werde wohl mal verschiedene Szenarien durchspielen lassen müssen.
Banni:
Hi Ingo,
--- Zitat von: Driri am 21.07.09 - 12:52:24 ---Wie das immer so ist, kann sich der betroffene Benutzer auch nicht erinnern, was er genau gemacht hat, als das Problem aufgetreten ist.
--- Ende Zitat ---
Das leidige Problem mit den Anwendern... :)
Da wirst Du wohl oder übel Dich bei der nächsten Änderung daneben setzen müssen...
Gruß Jan
Driri:
Jo, sieht so aus. ;)
Aber das hat dann wohl Zeit, denn ich habe gerade erfahren, daß der User jetzt im Urlaub ist. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln