Autor Thema: zwie Sametimeserver in einer Domino Domain (alle haben das gleiche Directory)  (Gelesen 1128 mal)

Offline fsinani

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Freunde des kommunikativen Leichtsinns,

habe hier seit ein paar Tagen einen Sametime 8.02. Standard Server.
Habe ihn installiert (auf W2k3 und Domino R8.0.2) und er läuft wie am Schnürchen.

Jetzt haben wir aber noch den Bedarf für einen zweiten Sametime Server (alles gleich, wie der erste). Der soll später verlegt werden, zu einem andern Standort, aber eben immer noch gleiches Directory und Domino Domain.

Was muss ich tun, damit beide (alle Firewalls sind auf Durchzug gestellt :-) )miteinander reden, damit meine ich, das ich auf einem Server angemeldet sein möchte, aber auch mit Kollegen chatten (und all die anderen schönen Sachen) möchte, die auf dem anderen am anderen Standort angemeldet sind.

Bisher hab ich es nicht hingekriegt, da hier ständig irgendwas vom Community die rede ist  ???

1. Entweder, wie kann ich beide Sametimeserver in einer Community betreiben (aber kein Cluster)?
2. Wie können zwei communities innerhalb einer Domain und einem Directory miteinander Buddylists tauschen?

Offline fsinani

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Also,

war alles Schwachsinn, was ich erzählt habe (wie immer).

Ich habe lediglich im Serverdikument des einen ST Servers nicht den korrekten fqhn (fully qualified hostname; zb. server1.domain1.tld) eingetragen.

Kaum korrigiert und schon funzt es.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz