Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Problem mit dem Dialog "Anhänge erstellen"
TimBim:
Hallo,
Ich kau langsam auf den Nägeln evtl. hatte ja schon jemand folgendes Problem.
Notes 8.0.2 FP1(Deutsch) auf Windows XP (SP2/SP3).
Nach dem Start von Notes kommt beim Einfügen eines Dateianhanges per "Klammer" der Dialog "Anhänge erstellen".
Steht dieser auf "Eigene Dateien" friert der Dialog und somit Notes ein. Beruhigt sich nach ca. 15-60 Sekunden.
Navigiert ein User auf "Eigene Dateien" in diesem Dialog passiert das gleiche. Wenn jemand zu ungeduldig ist und dann mehrmals im Dialog klickt Stürzt Notes + Explorer ab.
Eigene Dateien ist bei uns auf das HomeShare des Users umgebogen. Es steht per UNC Pfad in der Ordnerweiterleitung.
Wenn man es gegen einen Laufwerksbuchstaben richtet ist alles wunderbar und kein Problem.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Verhalten und mir einen evtl. Lösungsansatz?
Grüße Tim
WernerMo:
Hallo,
bei den Usern, die von StandardClient CCH3 auf FP1 CCH2 umgestellt sind, konnte ich ein solches Verhalten nicht feststellen.
Welcher Client ist es Standard?
Wo liegt das Dataverzeichnis?
Hast Du schon mal da übliche Programm gemacht:
Cache löschen Desktop und bookmark comprimieren etc.?
Gruß Werner
TimBim:
Es ist der Standard.
Da alle User betroffen sind hatte ich mich bis jetzt nicht auf cache.ndk etc. Konzentriert aber klar das werde ich nachholen.
Ich bin an dem UNC-Pfad dran. Den sobald das Mapping nicht auf den UNC geht sondern auf Laufwerkbuchstabe funktioniert es. Also zog ich die "normal" Verdächtigen nicht in Betracht werde das aber Testen.
Das Data liegt im Netz. Dies ist da IBM UNC-Pfade irgendwie nicht mag auf einem Laufwerksbuchstaben. Und bis jetzt (toitoitoi) hatten wir damit keine Probleme.
Was ich noch erwähnen sollte. Selbes Setting andere Firma funktioniert. D.h. "Eigene Dateien" gegen UNC-Pfad. Von der Software bis zu Einstellungen in Notes alles gleich. Klar Server sind jeweils andere.
Da das Data und das Home Share auf dem Selben Cluster liegen und wir auch bereits durch einen Schwenk den Server versucht haben auszuschließen. Bin ich erstmal Rat los. Werde aber cache.ndk und CoKg Teste.
Danke für den Rat.
Tim
WernerMo:
Hallo,
danke für die Details,
mit diesen Infos würde ich beim Netzwerk bzw. OS ansetzen.
Dann hängt sich notes nicht wirklich auf,
zur Überprüfung kannst Du ja einige Male auf "Abbruch" klicken [also (Strg)+(C) oder (Pause) wenn danach der Client mit der Meldung .... Abbruch... zurück kommt, dann ist Notes nicht wirklich abgeschmiert, sondern "wartet" nur aufs OS.
Gruß Werner
TimBim:
Naja :)
Soweit war ich schon das größte übel ist halt das egal welches andere Programm auf dem Rechner ausgeführt wird und man jeweils den Speichern Dialog der jeweiligen App bedient und auf "Eigene Dateien" geht. Funktioniert...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln