Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Datenbank auf Eintrag prüfen
ascabg:
Er meint folgendes
--- Code: ---@Command( [EditProfileDocument] ; Maskenname; EindeutigerSchlüssel )
--- Ende Code ---
bzw.
--- Code: ---Set notesDocument = notesDatabase.GetProfileDocument( profilename$ [, uniqueKey$ ] )
--- Ende Code ---
"Eindeutiger Schlüssel" und "uniqueKey$" ist dann in Deinem Fall der hierarchische Name des Benutzers.
Genaueres kannst Du der Hilfe zu den betreffenden Funktionen und dem Script entnehmen
Andreas
Driri:
Je nachdem was mit den Dokumenten passieren soll, sind Profildokumente wengier sinnvoll, da sie gecached werden.
koehlerbv:
Und genau hier sind wir an dem Punkt, wo man wieder den Fakt feststellen muss: Ein Forum kann keine Anfänger-Ausbildung, keinen Grundlagen-Lehrgang bieten. Und dazu hat auch niemand Lust.
Ingo hat vollkommen Recht - der Ansatz "Profil-Dokumente" kann dem eigentlichen Anliegen diametral entgegen stehen.
Daher: Das Aneignen der wichtigsten Grundlagen (und das sind mittlerweile einige) muss jeder für sich selbst erledigen - der eine besucht lieber einen Lehrgang oder bucht ein Training on the Job, der andere kommt mit (guten) Büchern besser zurecht.
Bernhard
Blutoniumboy:
Danke an alle. Ich hangel mich dann mal durch die Hilfe.
koehlerbv:
Jo. Und bei konkreten Fragen stehen wir dann hier wieder gerne bereit.
Aus diesem Thread sollte Dir bereits der Gedanke kommen, Dein eigentliches Ziel genauer zu schildern, bevor Du irgendwie drauflos friggelst - der Punkt "ProfileDocs können gut sein oder auch ganz schlecht" sollte Dir bereits zu denken geben.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln