Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
DXL-Exporter und Gif (setConvertNotesBitmapsToGIF)
pram:
ja, den Link hab ich nicht gesehen :o, den hast du zu gut versteckt....
Also diese Property ist bei mir bei allen DB's "aus".
Falls sie ein ist, sehe ich keine Möglichkeit, einfach an die Bilder ran zu kommen, da man die Dokumente im UI öffnen und speichern musst.
Gruß
Roland
Sebastianh:
sorry wegen dem Link, nächste mal mache ich es besser kenntlich. :)
Leider bringt mich das nur so gar nicht weiter, da ich die Property ja wie gesagt in den entsprechenden Datenbanken schon gecheckt hatte. Überall ausgeschaltet.
pram:
Also, ich hab jetzt nochmal geschaut. In LS klappt es definitiv wenn die Property ausgeschaltet (= KEIN Haken) ist. War bei dieser DB immer aus (und ist soweit ich weiß auch die Defaulteinstellung)
--- Code: ---<border style="solid" width="1px"/>
<gif originalformat="notesbitmap">
R0lGODlhYwFxAOcAAP///+jo6ODg4AAAAMDAwICAgNj
--- Ende Code ---
Unter java-> keine Ahnung. Evtl ist auch die Clientversion dran schuld.
Schau doch mal ob es hiermit klappen würde, bevor du alle Properties der DB verstellst:
http://www.openntf.org/Projects/codebin/codebin.nsf/0/DE60568D19EA514F86257057006BF308
Gruß
Roland
Sebastianh:
Danke, aber ich hab absolut keine Ahnung Ahnung von LS. Hab die Datei zwar runtergeladen und im Designer geöffnet und gesehen, dass ein Agent enthalten ist, wie ich diesen aber nun aus meiner Javaanwendung heraus aufrufe, weiss ich nicht. Ausserdem habe ich die Methode, die dort in dem Agenten aufgerufen wird nicht finden können, was aber wohl eher daran liegt, dass ich von der Handhabe des Designer so gut wie null Ahnung habe.
pram:
Also, ich dachte eigentlich, dass du einfach ausprobierst, ob du mit LS einen korrekten Export hin bekommst.
(Kurze Zwischenfrage: Ist das jetzt eine fertige Lösung oder von dir in Java programmiert? Machst du das nicht im Designer oder wie? Wie gut kennst du dich in der Notesprogrammierung allgemein aus?)
Um den Fehler einzugrenzen würd ich folgendes machen.
0. im LS-Agent ggf. den Pfad ausbessern (standardmäßig auf C:\)
1. DB im Client öffnen, in der Ansicht ein Dokument wählen, z.B. Multiple mixed images (imported and pasted)
2. Aktion->Export pictures from selected
Es sollten alle Bilder korrekt exportiert werden
dann kannst du den Agenten + Script Lib in deine Anwendung kopieren und selbiges ausprobieren.
Wenn hier auch alle Bilder korrekt exportiert werden (wovon ich ausgehe) liegt der Fehler NICHT an den DB-Properties.
Da du ein Dokument außerhalb von Notes darstellen willst, könntest du das auch über den HTTP-Task holen?
Gruß
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln