Autor Thema: Alternative zu ComputeWithForm  (Gelesen 2513 mal)

Offline Lloyd

• Aktives Mitglied
Alternative zu ComputeWithForm
« am: 24.07.09 - 10:53:29 »
Hi,
ich stehe vor einem Problemchen was ich bislang nicht lösen konnte. Im Forum gabs auch nichts was mir weiterhilft.

Ich erzeuge in einem Agenten jede Nacht zig Dokumente im Backend. In einem dieser Felder (Textfeld + Mehrfachwerte zulassen) stehen viele Werte drin die im Agenten, durch ein Semikolen getrennt, angelegt werden (Bsp: Wert1;Wert2;Wert3). Das Feld soll die Werte anzeigen durch Neue Zeilen, so dass die Werte untereinander stehen.
Bsp.
Wert1
Wert2
Wert3

Leider klappt die Anzeige in der Ansicht mit Mehrfachwerte getrennt anzeigen nur, nachdem ich im Front-End das Dokument im Bearbeitungsmodus öffne und F9 drücke. Anschließend werden dann die Werte auch untereinander angezeigt. Es muß doch eine Möglichkeit geben den Zwischenschritt mit F9 zu umgehen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Ein ComputeWithForm ist schon eingebaut, bringt aber keinen Erfolg.
Gruss
Lloyd

Offline ZaLudtske

• Senior Mitglied
  • carpe diem
Re: Alternative zu ComputeWithForm
« Antwort #1 am: 24.07.09 - 11:04:59 »
Hallo,

ich tippe mal ins blaue, dass der Agent keine Liste bzw. Array ins Feld schreibt sondern nur einen String und das Frontend den String in eine Liste auflöst. Also die Lösung sollte sein eine Liste (Formel) oder ein Array (Script) zu schreiben.

HTH

Rainer
Rainer Zaske

MCSD - C#

Offline Lloyd

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 24.07.09 - 11:09:59 »
Ich schreib einen String ins Feld. Auf ein Array bin ich gar nicht gekommen. Werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.
Gruss
Lloyd

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 24.07.09 - 11:29:34 »
Du musst

Call notesItem.AppendToTextList( newValue )

im Scriptcode verwenden, um Mehrfachwerte zu setzen - ich nehme an, dass es Script ist.

Mit @Formeln geht es einfach so:
Wert1 : Wert2 : ...

Andreas

Offline Lloyd

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 24.07.09 - 11:47:23 »
 :) Vielen Dank. Mit dem Array hat natürlich wunderbar geklappt.
Gruss
Lloyd

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz