Autor Thema: Process terminated abnormally: Meldung ausschalten ohne Serverneustart !?  (Gelesen 4096 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wenn ein Process sich "Unerwartet beendet", typischerweise ein Sicherungstask (belnapi.exe), ein addon (stIrgendwas), der Blackberry Manager (bbmgrw32.exe) oder sonstiges, dann erinnert und Domino ja netterweise jede Minute auf der Console, dass das passiert ist.

Die Meldung geht erst weg, wenn man den Domino komplett durchstartet.

Gibt es einen Befehl, der Domino veranlasst, seine "child- processes" neu zu ordnen und die Meldung einzustellen ?

Gruss
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
Ich fürchte nicht, das sich hier ein Programm ausserhalb vom Server beendet hat ohne dies zurrück zu melden.

Beende mal über den Taskmanager die nrouter.exe = Du kannst den Server nicht mehr beenden, da Domino immer noch glaubt das die Task da ist...
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Tode

• Moderatoren
Es gibt einen Unterschied zwischen Servereigenen Tasks und den "Fremdtasks".

Bei servereigenen (z.B. Router) kann das durchaus so sein wie Du es geschildert hast (muss aber nicht). Die Fremdtasks hingegen beeinflussen das herunterfahren des Servers nicht...

Aber leider hilft mir das bei meiner Frage nicht weiter...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
Zitat
Die Fremdtasks hingegen beeinflussen das herunterfahren des Servers nicht...

Diese Erfahrung ist zwar schon 1 Jahr alt und ich lasse mich gene eines besseren Belehren aber für die BES Task und bei dem Grabber von Group ist das schon auch so.....
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Tode

• Moderatoren
das kommt immer drauf an, wann Du den Fremdtask abschiesst... Wen Du am Server "quit" eingibst, und dann merkst: Mensch, tm_grab fährt nicht runter und den dann im OS abschiesst, dann fährt der Server nicht mehr runter....

Stürzt der Dienst aber im laufenden Betrieb ab, dann bekommst Du auf der Konsole in regelmässigen Abständen die Meldung "xyz terminated abnormally". Dann fährt der Server sauber runter... Weil er weiss ja schon, dass der Dienst nicht mehr existiert...

Das ist zumindest meine Erfahrung.

Gruss
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

Offline dusistrike

• Frischling
  • *
moin moin,

thema ist zwar alt, aber hab ne frage dazu.
Ich bin kein LN Admin. Ich hab nur die Backup Software installiert (Backup Exec 12.5 mit Domino Agent).

Jetzt kommt da minütlich die meldung:
"Process c:\Programme\Symantec\Backup Exec\belnapi.exe <1000/0x3E8> has terminated abnormally"

hat das irgendwelche auswirkungen auf den Domino Server und ist es normal das so ne meldung kommt? Mein backup läuft ganz normal durch...
Hier habt ihr ja geschrieben das man die meldung nicht weg bekommt.

vielen dank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz