Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Domino Designer R5

<< < (2/4) > >>

Till_21:
man kann dies auch mit notesmitteln erreichen :
ich weiss, es gibt keine dynamischen views, aber ich habe annodazumal eine hingebogen : sie hat zwar nicht soviel komfort wie das applet, aber ist halt dafür kein applet.
der nachteil : dies lässt sich nur realisieren, mit @today in columnvalues. Und das hab ich mir sagen lassen, ist sch**, da der Domino-Server dann jedesmal neu den index aufbauen muss(auslastung war wirklich enorm) -> daraufhin hab ich
auch aufs jnotes-applet zurueckgegriffen :)

till

Rob Green:
gerade wegen diesem @now, @today etc... kann man auf folgenden Trick ausweichen, der den Indexer Task nicht belastet:

Today1 := @TextToTime("Heute");
Today2 := @TextToTime("Today");
Today3 := @TextToTime("Aujourd\'hui");
Today := @If(Today1 > [01.01.1900];Today1;Today2 > [01.01.1900];Today2;Today3);

Dies funktioniert in einer Umgebung mit deutschen, englischen und französischen Servern/Clients. Wenn alle beteiligten Server und Clients garantiert dieselbe Sprachversion haben, reicht auch ein Einzeiler mit @TextToTime.

(diesen Tip habe ich von Walter L aus dem Spotlight Forum abgeschrieben. Ich kannte es immer nur mit der engl. Version, nämlich nur "@today" zu verwenden, doch auf einem deutsch. bzw. franz. Server läuft es dann nicht mehr...daher ist Walter L´s Methode besser).

hbieling:
Vielen Dank für die Unterstützung!
Das gilt natürlich auch für alle anderen die einen Beitrag geleistet haben.

HB :)

wflamme:

--- Zitat von: Rob Green am 29.11.02 - 10:46:43 ---gerade wegen diesem @now, @today etc... kann man auf folgenden Trick ausweichen, der den Indexer Task nicht belastet:

Today1 := @TextToTime("Heute");
Today2 := @TextToTime("Today");
Today3 := @TextToTime("Aujourd\'hui");
Today := @If(Today1 > [01.01.1900];Today1;Today2 > [01.01.1900];Today2;Today3);

Dies funktioniert in einer Umgebung mit deutschen, englischen und französischen Servern/Clients. Wenn alle beteiligten Server und Clients garantiert dieselbe Sprachversion haben, reicht auch ein Einzeiler mit @TextToTime.

(diesen Tip habe ich von Walter L aus dem Spotlight Forum abgeschrieben. Ich kannte es immer nur mit der engl. Version, nämlich nur "@today" zu verwenden, doch auf einem deutsch. bzw. franz. Server läuft es dann nicht mehr...daher ist Walter L´s Methode besser).

--- Ende Zitat ---

Habe mich vor ein paar Monaten belehren lassen müssen, daß das ein Trugschluß ist:
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=aiukaq%24i2p%241%40news.rhein-zeitung.de

Rob Green:
jo mei, warum seh i dan net das schweinskringel an der eck da obbe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln