Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Fehler beim Initialisieren des Hauptwörterbuches
Steffen B.:
Hallo Jan,
ich hab hier eine Setuproutine für den Standardclient und eine für den Basic, ist das generell nicht so bei euch?
Daher kann ich wohl auch keinen Standardclient öffnen, oder wie soll das gehen?
Viele Grüße
Steffen
Alex@:
Hallo Steffen,
überprüfe bitte, ob nach dem Update im lokalen Programme\Lotus\Notes\jvm\bin\ Verzeichnis ein Ordner \classic und dort die Datei jvm.dll vorhanden ist... Wir haben gleiches Problem beim Update gehabt und diese Datei per *.bat aus einem zentral angelegten Ordner manuell kopiert. Zweite Möglichkeit - "Notes setup" neu aufrufen und reparieren aktivieren...
Gruß
Alex@
Steffen B.:
Hallo Alex,
ja, diese Datei habe ich tatsächlich im Programmverzeichnis Programme\IBM\Lotus\Notes\jvm\bin\classic.
Woher hattest du denn die "Original-Datei", mit der du diese in dem Verzeichnis ersetzt hast?
Viele Grüße
Steffen
Banni:
Hi Steffen,
--- Zitat von: Steffen B. am 29.07.09 - 16:12:18 ---Woher hattest du denn die "Original-Datei", mit der du diese in dem Verzeichnis ersetzt hast?
--- Ende Zitat ---
Du hast ja schon gesagt, daß bei einer Neuinstallation das Problem weg ist. Mach doch einfach nochmal eine und kopier die Datei einfach weg. Und dann nochmal testen.
Ansonsten könnte man die Setuproutine per Script starten und vorher die "alte" Version deinstallieren. Braucht zwar mehr Zeit, sollte aber funktionieren.
Weiter fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.
Gruß Jan
Steffen B.:
Hallo Leute,
unglaublich....es funktioniert!
Den Ordner "classic", in dem die jvm.dll liegt, habe ich nach dem Update überhaupt nicht mehr im Programmverzeichnis. Ich habe den kompletten Ordner nun aus einer Neuinstallation genommen und auf den PC mit dem Update kopiert und siehe da...die Fehlermeldung ist weg und die Rechtschreibprüfung wird gestartet.
Habe den Kopiervorgang in unserer Softwareverteilung abgebildet und die ersten Tests waren überaus erfolgreich!
Ich danke euch allen, vor allem aber dir Jan, für die großartige Unterstützung!!!
Viele Grüße
Steffen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln