Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokument mit aktualisierter Dokumentverknüpfung auf ein anderes Dok.

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Wiederum volle Zustimmung, Norbert. Ohne Dein Post hätte ich hier gar nicht geantwortet, weil www.pidray-hat-ja-nicht-mal-einen-richtigen-namen.xy  ;D

Vermutlich täte es hier - so, wie, der Code von - wie immer er auch richtig heisst - schon vorliegt, sogar eine eine einfache Schaltfläche (in der Action Bar zum Beispiel): UNID eruieren, instantiieren und NotesUIWorkspace.EditDocument).

Schauen wir mal, wie der ominöse "Pidray" sich nun bewegt - ggf. bin ich dann auch gerne zur Hilfe bereit.

Bernhard

Pidray:
vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge !

Z.Zt. steht mir die Arbeit bis Oberkante Unterlippe; viele Mitarbeiter sind im Urlaub/krank und ich hatte auch 3 Wochen Urlaub (kommt mir gar nicht mehr so vor)

Auch wenn mein Lösungsansatz "falsch und ungeeignet" ist, es hat doch irgendwie funktioniert, allerdings z.B. mit der Nebenwirkung des Setzens von Ungelesen-Markierungen.

Ich werde alles noch mal auseinanderpflücken und Eure Vorschläge ausprobieren - das kann allerdings noch eine Weile dauern und gibt bestimmt neue Rückfragen meinerseits.

Bis denne
LG
Katrin

Nachtrag zur Beschreibung:
auch wenn ein aktuell-Dokument angelegt ist, kann sich das zugehörige Vorarbeit-Dokument geändert haben, z.B. wird dokumentiert, dass eine Datei von Mitarbeiter A erzeugt wurde und Mitarbeiter B liest sie in ein Programm ein (--> Erledigt-Datum)

PS:   Seinerzeit war das hier aber nicht so streng wegen des "richtigen Namens" und dass man nur damit eine Antwort kriegt.
sorry wenn ich Eurer Netiquette nicht entsprochen habe, ich gelobe Besserung

ata:
Hallo Katrin,

dein Ansatz ist einer der Wege nach Rom - wie bereits erwähnt ein ungünstiger und mit Nebeneffekten versehen - und bei der momentanten Sommerhitze...  ;)

Der Weg mit der eingebetteten Ansicht ist da auf jeden Fall eleganter. Es geht aber auch ohne. Die Änderung nimmst du ja nur vor, weil sich das Datum des Bezugsdokumentes ändert - oder? Im Dokument benötigst du auf jeden Fall die UNID des verlinkten Dokumentes. Damit kannst du dann aus dem Bezugsdokument Daten lesen - das Datum => @GetField(...) => Berechnet zur Anzeige. Als Link verwendest du eine Grafik die wie dein Symbol des Links aussieht und erstellt darauf eine HotSpot-Aktion - und darin dann das Öffnen anhand der gespeicherten UNID. Mit HideWhen schaltest du das ganze dann aus, wenn noch keine UNID vorliegt. Das wäre ein Weg ohne embedded View und Rich-Text und Speichern des Dokumentes...

Toni

Pidray:
Hallo Toni,

--- Zitat von: ata am 20.08.09 - 22:36:52 ---... HotSpot-Aktion - und darin dann das Öffnen anhand der gespeicherten UNID. ...

--- Ende Zitat ---

ich hab nun die UNID in einem Textfeld "Vorarbeit_1" gespeichert und eine Grafik mit Aktions-Hotspot  erstellt.
Als Click-Formel habe ich @Command( [OpenDocument] ; 0 ; Vorarbeit_1) drin, kriege dafür die Fehlermeldung: "Angegebener Befehl kann nicht ausgeführt werden".

Muss ich über LS gehen ?

:-:

Bitte nehmt mich mal an die Hand und gebt mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Danke !

Katrin

-----------------------------------------------
Nachtrag:

@Command([OpenView];"Ansichtxyz");            <------- das hatte ich vergessen, dann gehts
@Command( [OpenDocument] ; 0 ; Vorarbeit_1)

und schöner ist es, kommt hinterher ein:
@Command([OpenView];"Ansichtxyz");
@Command([FileCloseWindow]);

ascabg:
Hallo,

Als erstes faellt mir auf, dass die 0 in Anfuehrungszeichen gesetzt sein sollte.
Also

--- Code: ---@Command( [OpenDocument] ; "0" ;Vorarbeit_1)

--- Ende Code ---
oder auch

--- Code: ---@Command( [OpenDocument] ; "" ;Vorarbeit_1)

--- Ende Code ---

Versuch es mal damit. Eventuell beseitigt dieses ja schon das Problem.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln