Autor Thema: DONE: Rich Text & Hide When  (Gelesen 2149 mal)

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
DONE: Rich Text & Hide When
« am: 17.07.09 - 14:25:12 »
Hallo zusammen,

es führt mich wieder mal das Eigenleben von Notes her. Die Memo Maske in der Maildatenbank, die hat ein Feld Body. Darin steht soweit der Inhalt einer E-Mail. Jetzt soll dieser Inhalt im Bearbeitenmodus aber nicht allen Nutzern zur Bearbeitung zur Verfügung stehen. Es gibt welche, die einfach nur Flags für E-Mails setzen dürfen sollen.

Meine Idee: Einfach den Body verbergen und dafür ein berechnetes RT Feld oder Text Feld stattdessen anzeigen. Dessen Anzeige funktioniert. Allerdings wird das RT Feld nicht immer verborgen. Bei Mails mit Anhang wird es immer angezeigt, bei Mails ohne Anhang zu 50% Wahrscheinlichkeit. Nicht nachvollziehbar.
Bei Mails ohne Anhänge wurde es zu Beginn auch gar nicht angezeigt, erst nachdem ich zwei Bindestriche davor gesetzt habe. ???
Gemäß einem anderen Beitrag ist auch die Verbergen Formel des RT Feldes um einen einzigartigen String erweitert.

Wie krieg ich so ein RT Feld zwangsweise verborgen? Danke für jeden Hinweis! :)
« Letzte Änderung: 17.07.09 - 16:27:58 von 0xse »

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Re: Rich Text & Hide When
« Antwort #1 am: 17.07.09 - 14:47:14 »
Hallo,

wie wäre es z.B. mit "berechneter Teilmaske"?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 17.07.09 - 14:54:11 »
Von RT und berechneter Teilmaske für derartige Vorhaben rät IBM ab, Werner.

@Ochse: RTIs tragen den Hide-When-Informationen in sich selbst - "rich" text eben. Hide-whens um RTFs herum wird also nie so funktionieren wie gewollt.
Du solltest Dich mit zugriffskontrollierten Abschnitten beschäftigen.

Bernhard

Offline 0xse

« Antwort #3 am: 17.07.09 - 16:27:45 »
Hallo Werner,
hallo Bernhard,

danke für die Hinweise. Die Variante mit den zugriffskontrollierten Abschnitten hat auf Anhieb nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Hab's dann erstmal mit den berechneten Teilmasken gemacht, klappt soweit. Das RTF wird zwar in Plain Text umgewandelt für die Anzeige, das stört aber in dem Fall nicht.

Manchmal ist es schon grausam, wenn sich einem das naheliegende nicht so spontan offenbart und man rückwirkend sieht, eigentlich wäre es gar nicht so umständlich gewesen.

In diesem Sinne, vielen Dank! :)

0xse

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 17.07.09 - 16:38:55 »
Du hast offensichtlich meinen Hinweis nicht gelesen. Viel Spass, wenn Du dann den ersten Datenverlust erleidest! Und warum Du ggf. bei diesem Verfahren plain text erhälst, erschliesst sich mir nun gar nicht.

Zugriffskontrollierte Abschnitte sind nun wirklich einfach beherrschbar. Keine Ahnung, wo Du nun Dein "You fail!" geerntet hast.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz