Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
[geloest] iNotes Kontakte bleiben leer
DunkelHut:
Hallo,
dank Jan, habe ich iNotes nun zum laufen bekommen und bin zugegebener maßen deutlich postiv überrascht.
Welcher Sinn steckt denn dahinter die Kontakte nicht automatisch mit den iNotes Kontakten syncron zu halten ?
Irgendwie kommt einem das vor wie ein schlechter Witz. Mit den Aufgaben und Notizen verhält es sich auch so.
Wie kann man den die Kontakte, Notizen und Aufgaben von iNotes syncron mit den Kontakten, Notizen und Aufgaben von Notes halten ?
Die Tips hier in dem Forum die ich gefunden habe, beziehen sich auf ältere Versionen. Wie fahren Lotus Domino 8.5 mit deutschem LanguagePack.
Ich habe früher zwei Exchange Server eingerichtet und betreut. Das ist im Vergleich zu Lotus Domino die vollkommene Körperverletzung. Lotus Domino ist in Summe einfach das bessere System, aber manches mal fällt es mir schwer den Sinn verschiedener "gegebener" Situationen von Lotus Domino zu verstehen.
Kann da mal jemand bitte die dunklen Tücher des Unverständnisses von meinem Kopf nehmen und mich erleuchten ?
Danke... :)
...Stefan
m3:
--- Zitat ---To synchronize contacts in Lotus Notes 8:
1. Open Lotus Notes and open Contacts.
2. In the Contacts menu, click More, the select Preferences.
3. Check the box labeled "Synchronize Contacts on the Replicator", and click OK.
4. Click Open ... Replication, and the tab will appear in Notes. Click on Start Now.
Once replication is complete, your contacts will be synchronized between your DWA contacts and your Notes 8 contacts.
--- Ende Zitat ---
Enabling the Synchronize Addressbook option in Lotus Notes 8
--- Zitat ---Many of you may remember the "Ask the developers" session at Lotusphere 2009, at which an attendee asked for the Admin to be able to enable the "synchronize contacts" function (because, I'll admit, it is pretty obtuse for end users to figure out what to do).
I believe the others in the room supported her request with a round of applause.
I have some happy news-- we took your input very seriously, and in Notes 8.5.1 there will be a new Desktop policy (on the basics tab, way at the bottom) for enabling "Synchronize Contacts" on the replication tab. It went into a recent build and we're testing it now.]
--- Ende Zitat ---
Introducing a new Desktop policy
DunkelHut:
Hallo m3,
Danke für die anschaulichen Tips.
Ich konnte das auch nachvollziehen, bzw. habe die Konfigurationsdokumente wie beschrieben gefunden, geändert und die Replizierung gestartet.
Leider hat es nicht funktioniert.
Mein Richtlinien Dokument verfügt auch leider noch nicht über das Feature "Kontakt Syncronisation"
Hast Du da noch eine andere Idee ?
Lieben Gruß
Stefan
Banni:
Morgen Stefan,
wenn Du die Option im Adressbuch gesetzt hast, schau mal im Replikator, ob in der Spalte "Enabled" bei Synchronize Contacts auch der Haken gesetzt ist. Ich hatte schon oft die Fälle, daß der Punkt Synchronize Contacts zwar im Replikator eingetragen aber nicht enabled wurde.
Gruß Jan
DunkelHut:
Guten Morgen Jan,
der Haken ist drin und es werden auch keine Replizierfehler angezeigt.
Aber so weit ich das einschätzen kann wird da zwischen den lokalen Dateien und den Dateien auf dem Server repliziert.
Es mach mich immer irre wenn man nicht weiß was, wo irgendwie etwas tut und vor allem warum. Vor allem wenn man davon anhängig ist das diese Informationen eine hohe Verfügbarkeit haben.
Weißt Du ob man auf die Version 8.5.1 upgraden kann ?
Dann würde ja der ganze Quatsch von der Desktoprichtlinie erschlagen.
....in der Hoffnung das es dann funktioniert.
Mach mal einem User klar warum er im Notes-Client seine Kontakte hat und in iNotes nicht. ...und das man um das zu haben da auch noch händisch eingreifen muss, als ob irgend ein Menschlein es toll finden würde wenn er an seine Kontakte nicht herankommt...
Wo liegen denn die iNotes Kontakte ? und besteht die Möglichkeit der Anwendung einen gezielten Daten-Einlauf zu verpassen ?
Gruß
stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln