Hallo,
ich muss gleich sagen, dass ich nur einen Stellvertreterkrieg gegen die Wirren des Lotus führen darf - letzten Endes darf ich hier in der Telefonseelsorge tagtäglich normalen Anwendern beim Kampf gegen Terminkalender und Archiv helfen
Mal im Ernst, die Seite hat immer mal wieder helfen können, oder zumindest genug Hintergrundwissen für eine ansprechende Erklärung für den User, warum es NICHT geht, geliefert. Jetzt bin ich jedoch mal ein wenig überfragt, wie die Kollegen. Denn seit wir der Lotus-Support sind, haben wir niemanden mehr, den wir fragen können. Nur wissen wir nur wenig mehr als die User.
Im vorliegenden Fall hat es einer der Nutzer geschafft, ohne sein Zutun (unsere Nutzer sitzten den ganzen Tag nur da und gucken E-Mails an - keiner käme auf die Idee, irgendwas im großen Maßstab zu testen... wie "Alle Dokumente" leerzulöschen) praktisch alle seine Geburtstage aus der Server-DB ins die Archiv-DB zu schieben.
Jetzt finden wir die da in den Besprechungen, aber die werden im Kalender nicht nicht angezeigt. Genauso wenig, wenn sie zurück in die Server-DB kopiert werden. es fehlt auch das lustige, kleine Dreieck, mittels welchen man die unter einem Eintrag liegenden Einträge anzeigen kann. Und wenn ich doppel draufklicke, bekomm ich nur die lakonische Meldung, dass ich die "Besprechung" bittschön im entsprechenden Kalendereintrag ändern soll. Ja, wäre ne super Idee - vorausgesetzt, es würde als Kalendereintrag auftauchen.
Wie kriegt man die zurück? Zurück in den Kalender sozusagen...
Gleich mal angemerkt: Wir können in unserem Lotus KEINE Agenten ausführen, Scriptnutzung ist extrem eingeengt, Accountadministration ist Aufgabe einer anderen Sparte. Wir können den Nutzern nur sagen, dass die anonymen Kollegen alles in ihrer Macht stehende tun werden, um ihnen zu helfen... wie uns die Aufträge mit dem Vermerk "Nicht unser Gebiet" zurückschicken...
Grüße, der Dresdner