Autor Thema: Unterschiedliche Attachment Beschränkung für intern und extern  (Gelesen 1467 mal)

Offline rider

• Frischling
  • *
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem bzw. ein Aufgabenstellung bei der ich nicht mehr weiter komme, ich hoffe ihr könnt mir ein Antwort geben.

Und zwar, gibt es mit den Hausmitteln des Domino Servers ein Möglichkeit, für externe und interne Nachrichten 2 verschiedene Größenbeschränkungen ein zu stellen?

Genauer gesagt der MTA soll externe Mails mit einer maximalen größe von 20 MB verschicken und annehmen.
Und intern soll er Mails mit einer Attachmentgröße von über 1MB nicht zustellen und löschen.

Ich hoffe es kann mir Jemand weiter helfen.

Danke für eure Mühen

Stefan

Driri

• Gast
Ich bin da kein Experte, aber das kann eigentlich nicht funktionieren. Was passiert denn mit einer 20MB-Mail, die von Extern reinkommt und an einen User zugestellt werden soll ? Da würde ja dann die interne 1MB-Grenze überschritten und das Mail verworfen/gelöscht.

Die Nachrichtengröße kannst Du je Server im Konfigurationsdokument einstellen. Mit unterschiedlichen Servern für interne und externe Mails könnte man so etwas also theoretisch hinbekommen. Meine Bedenken dazu siehe oben  ;)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Man könnte die Mailschablone anpassen (hier muss man natürlich ganz genau wissen was man tut) und beim Versenden abfragen ob es nur interne Empfänger gibt und dann das senden der Mail verweigern. Vermutlich würde das ausreichen?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline rider

• Frischling
  • *
Danke für eure Antworten, so etwas hab ich mir schon gedacht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz