Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Nach Namensänderung - alter Name noch sichtbar?
schroederk:
--- Zitat von: ascabg am 09.07.09 - 15:52:39 ---Dann muesste der Name (der "alte") auch noch in einem der Personendokumente vorhanden gewesen sein.
--- Ende Zitat ---
Es sei denn, der Index oder die Ansicht selber ist/war kaputt.
gizmo81:
Hallo,
--- Zitat von: schroederk am 09.07.09 - 16:23:46 ---
--- Zitat von: ascabg am 09.07.09 - 15:52:39 ---Dann muesste der Name (der "alte") auch noch in einem der Personendokumente vorhanden gewesen sein.
--- Ende Zitat ---
Es sei denn, der Index oder die Ansicht selber ist/war kaputt.
--- Ende Zitat ---
ich habe vorher schon den Index gelöscht und neu aufgebaut aber erst nach
manuellem löschen der Einträge in der $Users Ansicht wurde der alte Name nicht
mehr angezeit.
Muss nun noch etwas gemacht werden bzw. ist nun mein Index oder die Ansicht kaputt?
Grüsse Gizmo
schroederk:
Ich würde gegebenfalls noch einen Schablonenwechsel in Betracht ziehen.
(Also richtig mit Wechsel und nicht einfach aktualisieren)
Sofern ihr eigene Anpassungen (eigener Code etc.) untergebracht hattet, muss natürlich darauf geachtet werden, dass diese nachgezogen werden.
Ansonsten ist $User ja nur eine View, also eine Sicht auf Daten. Wenn Du dort Einträge löschst, dann löschst du die Daten, in allen anderen Views auch. Somit wird sicherlich der Fehler mit dieser Mailadresse nicht mehr auftreten.
Allerdings stellt sich natürlich die Frage, ob das bei der nächsten Namensänderung nicht wieder passiert.
Schadet sicher auch nicht, wenn man noch ein fixup, updall und compact drüberlaufen lässt.
gizmo81:
Hallo,
--- Zitat von: schroederk am 10.07.09 - 07:15:15 ---Ich würde gegebenfalls noch einen Schablonenwechsel in Betracht ziehen.
(Also richtig mit Wechsel und nicht einfach aktualisieren)
Sofern ihr eigene Anpassungen (eigener Code etc.) untergebracht hattet, muss natürlich darauf geachtet werden, dass diese nachgezogen werden.
Ansonsten ist $User ja nur eine View, also eine Sicht auf Daten. Wenn Du dort Einträge löschst, dann löschst du die Daten, in allen anderen Views auch. Somit wird sicherlich der Fehler mit dieser Mailadresse nicht mehr auftreten.
Allerdings stellt sich natürlich die Frage, ob das bei der nächsten Namensänderung nicht wieder passiert.
Schadet sicher auch nicht, wenn man noch ein fixup, updall und compact drüberlaufen lässt.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für die Infos!
grüsse Gizmo!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln