Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Microsoft Office Excel-Diagramm Object befüllen
Legolas:
Hallo Demian,
danke für deine Rückmeldung.
Funktioniert soweit auch gut!
Mein Ziel ist jedoch, ein eingebettetes EXCEL-Chart beim Öffnen eines Dokuments mit Daten zu befüllen, damit der User dann die aktuellen Daten (in Chartform) im Notsdokument sehen kann.
Es soll keine EXCEL-Applikation gestartet werden!
Hast du hierführ vielleicht auch noch einen Tip?
Wäre toll! :D
Gruß
Bernd
Demian:
Das Öffnen von Excel kann ja auch unsichtbar erfolgen (.activate(false)). Ich vermute ohne Öffnen wird es gar nicht gehen.
Legolas:
Hi Demian
da gebe ich dir recht!
Nur was für einen Sinn macht die Möglichkeit, per Designer ein EXCEL-Cahrt-Objekt einfügen zu können, wenn ich dies nachher nicht programmgesteuert manipulieren kann.
Nur als statisches Chart macht in meinen Augen keinen Sinn, da kann ich ja gleich eine Grafik reinhängen!
Gruß
Bernd
Thomas Schulte:
Ich hätte einen Tipp.
Ich würde kein Excel Objekt nehmen sondern etwas ganz anderes ....
RMCharts ... Dashboard ... example.
Schau dir das mal an ob das deine Bedürfnisse erfüllen könnte.
Demian:
--- Zitat von: Legolas am 08.07.09 - 14:38:00 ---Nur was für einen Sinn macht die Möglichkeit, per Designer ein EXCEL-Cahrt-Objekt einfügen zu können, wenn ich dies nachher nicht programmgesteuert manipulieren kann.
Nur als statisches Chart macht in meinen Augen keinen Sinn, da kann ich ja gleich eine Grafik reinhängen!
--- Ende Zitat ---
Naja, es ist ja nach wie vor ein Excel-Object. Der Aufwand alle programmatischen Möglichkeiten der einzelnen Appliationen (Word, Excel, Powerpoint, usw.) mit in Notes einzubinden steht wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen. Deswegen wird ja die Möglichkeit geboten ein Handle auf das Objekt zu kriegen und dieses über die Applikationsbefehle zu manipulieren.
--- Zitat von: Legolas am 08.07.09 - 14:38:00 ---wenn ich dies nachher nicht programmgesteuert manipulieren kann.
--- Ende Zitat ---
Kannst du ja im Prinzip. Wegen der Aktualisierung des Charts könnte ich heute abend nochmal gucken, das nachzubilden und zu testen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln