Autor Thema: SSL Zertifikate  (Gelesen 1694 mal)

Offline Silvio

• Aktives Mitglied
  • für jedes Problem gibt es eine Lösung (W.v.B.)
SSL Zertifikate
« am: 14.07.09 - 12:05:48 »
guten Tag Notes'ler

Ich versteh mal wieder nicht Domino-SSL :-: . Ich habe mit einem Hoster gesprochen bei dem ich eigentlich 4 ext. freie IP Adressen für 4 getrennte SSL Zertifikate geordert habe. Diese Domino Konfiguration hat bisher immer funktioniert. Nun erzählt mir dieser etwas von alternativen DNS Einträgen die gleich im SSL-Zertifikat mit angegeben werden müssen (http://www.digicert.com/subject-alternative-name.htm) so dass nur noch 1 SSL-Zertifikat benötig wird. Das funktioniert bei IIS problemlos ...

Ich frage mich nun ob das bei Domino auch problemlos funktioniert und unter welchem Kapitel das in der Domino Admin Hilfe zu finden ist.

vielen Dank für Hilfereiche Hinweise
Gruss aus der Schweiz
Silvio
IBM Certified System Administrator
Lotus Notes and Domino 8.5

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: SSL Zertifikate
« Antwort #1 am: 14.07.09 - 12:16:11 »
Domino braucht immer (noch) eine IP-Adresse pro SSL-Site. Wildcard-SSL geht aber.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Silvio

• Aktives Mitglied
  • für jedes Problem gibt es eine Lösung (W.v.B.)
Re: SSL Zertifikate
« Antwort #2 am: 14.07.09 - 13:25:08 »
Ja ganau das war es was ich gesucht habe. Wild card SSL Zertifikat scheint die Lösung zu sein. Die Beschreibung im Link hat mir auch geholfen.
Leider muss ich 4 verschiedene Domänen einrichten und damit wird je Domäne ein eigenes SSL Zertifikat benötigt.

nochmals vielen Dank
Gruss aus der Schweiz
Silvio
IBM Certified System Administrator
Lotus Notes and Domino 8.5

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz