Hallo NG,
in unserer großen Organisation wollen endlich davon abgehen, die komplette Names sowie zig andere Adressbücher auf die Clients und Sateliten-Server zu kopieren.
Dazu haben wir einen kompakten Verzeichnisktalaog und einen erweiterten Verzeichniskatalog angelegt und den erweiterten Verzeichniskatalog in der Verzeichnisverwaltung konfiguriert.
Einen entsprechenden Pilotserver haben wir am Anschluss durchgestartet.
Wenn jetzt ein Anwender ein Mail an eine Gruppe schickt, so wird diese einfach "verschluckt".
Die Mail kommt weder an, noch gibt es eine Fehlermeldung noch wird ein Zustellbericht generiert wenn die angefordert wird.
Auf der Konsole des Server ist keinerlei entsprechende Aktivität des Clients zu sehen wenn dieser auf "Senden" klickt.
Folgendes ist mir noch aufgefallen - vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden:
Der kompakte Verzeichniskatalog nimmt im unveränderten Zustand lediglich Gruppennamen in den Katalog mit auf um Speicherplatz und Bandbreite zu sparen.
Also ist es völlig korrekt, wenn die Gruppendokumente in unserem kompakten Verzeichniskatalog leer sind.
Der erweiterte Verzeichniskatalog nimmt die Gruppen nebst der Mitglieder auf und wird in der Verzeichnisverwaltung konfiguriert, damit via kompaktem Verzeichniskatalog adressierte Gruppen hier vom Server nachgeschlagen und zugestellt werden können.
Das die Gruppendokumente im erweiterten verzeichniskatalog vollständig sind habe ich überprüft - das ist alles ok.
Habe ich das so richtig verstanden?
Und ist es richtig, daß ich in der Auswahl der Adressbücher nur den kompakten Verzeichniskatalog auswählen kann - nicht aber den erweiterten Verzeichniskatalog?
Wenn ich ein anderes Adressbuch in die Verzeichnisverwaltung einbinde so wird mir dieses doch auch zu Auswahl angeboten.
Wer kann Licht in's Dunkel bringen?
Gruß
Jens