Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

NotesDatabase.Search(SearchString) - er will nicht wie er soll

(1/5) > >>

DaHias:
Moin Moin,

Hab ein Problem mit meinem SearchString den ich einfach nicht dazu krieg das zu tun was ich will. Ich überseh wohl einfach was... wies hald immer is wenn man zu lang davor sitzt. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder seht einen Fehler:

--- Code: ---Dim dateTime As New NotesDateTime( "Today" )
Call dateTime.AdjustMonth( -2 )

searchString = {Form = "Positionen"&Bestellsumme = 0& (ZwfStepName = "KantineNeu" | ZwfStepName = "KantineAng") & @TextToTime(datum1) <= dateTime.LocalTime}

--- Ende Code ---

Also:
Maskename = Positionen (String)
Bestellsumme = 0 (Integer)
ZwfStepname = KantineNeu | KantineAng (String)

und wohl der Knackpunkt:
datum1 (String) <= Heute - 2 Monate

Ich tippe mal die @Formel klappt da nicht in dem SearchString oder?

Danke für die Hilfe!
Mathias

ascabg:
Hallo,

Versuch mal diese Schreibweise.

--- Code: ---{Form = "Positionen & Bestellmenge = 0 & (ZwfStepName = "KantineNeu" : "KantineAng") & @TextToTime(} & datum1 & {) <= } & dateTime.LocalTime

--- Ende Code ---

Andreas

DaHias:
Hi,

Danke, aber ich glaub das klappt so nicht, weil das "datum1" keine definierte Variable ist, sondern ein Feld in den Dokumenten. Ich krieg hald die Fehlermeldung "Variable not declared".

Mathias

ascabg:
Ok. Diese Info hatte ich nicht.
Dann versuch es eben mal so.

--- Code: ---{Form = "Positionen & Bestellmenge = 0 & (ZwfStepName = "KantineNeu" : "KantineAng") & @TextToTime(datum1) <= } & dateTime.LocalTime

--- Ende Code ---

Andreas

DaHias:
Danke nochmals :)

Hab ich grad ausprobiert, krieg aber die Fehlermeldung:

Notes-Fehler: Formelfehler (Form = "Positionen" & Bestellmenge = 0 & (ZwfStepName = "KantineNeu" : "KantineAng") & @TextToTime(datum1) <= 03.05.2009")

Also er setzt jetzt immerhin das Datum hinten um, aber er scheint an dem @TextToTime zu scheitern?

Mathias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln