Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Mit Lotus-Script einen Button/Action aus der Form aufrufen
padkey:
Hallo zusammen,
habe mal wieder eine kurze Frage...
Wie kann ich unter Lotus-Script einen Button/Action aus der Form aufrufen?
Der grund dafür: Wenn die Form (beinhaltet ein JavaApplet) geschlossen wird, so soll eine Methode die auf das Appletzugreift aufgerufen werden. Diese befindet sich auch hinter einem Button in JavaScript. Daher will ich einfach unter "Terminalize" diesen Button/Action starten lassen...
Vielen Dank, Gruß
padkey
bikerboy:
warum packst du den Code aus deinem Knopf nicht in ein Libary und rufst den Code dann aus dem Button und dem Event auf ?
jBubbleBoy:
Warum denn so kompliziert ?
Es gibt ein "Unload" Ereignis in der Maske, da kannst Du direkt JavaScript schreiben.
Ansonsten kenne ich nur den umgekehrten Weg, sprich ein JS-Code ruft einen LS-Button auf.
padkey:
--- Zitat von: bikerboy am 30.06.09 - 13:31:59 ---warum packst du den Code aus deinem Knopf nicht in ein Libary und rufst den Code dann aus dem Button und dem Event auf ?
--- Ende Zitat ---
Okay, also erstmal danke für die schnelle antwort ...es sollte ja so sein, dass die Form im "Terminate" einen Buttoncode aufruft... jedoch habe ich ja im Terminate nur die Möglichkeit Lotus Script zu verwenden. Da ich aber beim Schließen auf ein JavaApplet zugreifen muss bzw diese Zeilen hier ausführen, die in JavaScript sind:
--- Code: ---document.applets[0].closeWindow() ;
window.close()
--- Ende Code ---
Daher wie füge ich die Scriptlibary ein ? Use closePlaner; ???
vielen dank!!!!
jBubbleBoy:
Was soll denn das PlanerApplet abschliessend machen?
Es gibt ja auch im Applet entsprechende Ereignisse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln