Autor Thema: Aktualisierung der Inbox in der Version 8.5  (Gelesen 1806 mal)

Offline andrek

• Frischling
  • *
Aktualisierung der Inbox in der Version 8.5
« am: 26.06.09 - 16:00:17 »
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei einigen meiner User. Das Problem stellt sich wie folgt dar:

Seit der Client Umstellung von 7.02 auf die Version 8.5 wird bei einigen Usern die Inbox nicht mehr aktualisiert. Sie bekommen zwar das Popup das Sie eine neue Mail bekommen haben, diese wird in der Inbox aber nicht angezeigt. Erst wenn Sie mehrfach F9 drücken wird die neue Mail angezeigt. Dies ist nur auf dem Server so, wenn sie mit der lokalen Replik arbeiten haben Sie dieses Problem nicht!Die Server sind schon lange auf 8.5 und mit dem alten Client hatten die User das Problem nicht.

Kennt jemand das Problem?

Gruss,
André
« Letzte Änderung: 26.06.09 - 16:02:00 von andrek »

Offline andrek

• Frischling
  • *
Re: Aktualisierung der Inbox in der Version 8.5
« Antwort #1 am: 29.06.09 - 12:48:17 »
Hallo liebe Leidensgenossen  ;D

Hat keine eine Idee zu diesem Thema?

Gruss,
André

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #2 am: 29.06.09 - 13:19:13 »
Hallo,
Haben die MailDBs das 8.5 Template ?
Schon mal versucht dieses ggf. noch einmal neu drüber zu bügeln ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline andrek

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 29.06.09 - 15:59:57 »
Hallo,

ja die Datenbanken haben alle das 8.5er Template. Habe gerade aber von einem anderen Admin gehört, das er das Problem auch hat.

Gibt es sonst noch Lösungsansätze?

Mfg
André

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 30.06.09 - 06:56:13 »
Hi also das "Problem" kenne ich auch.
Da wir keine lokalen Repliken haben konnte ich noch nicht überprüfen ob es dort nicht der fall ist.
Wobei ich mir das gut vorstellen kann da ja erst eine Replikation stattfinden muss damit die Mails in der lokalen Replik landen.

Ich hatte bereits mit ibm Kontakt dazu der Supporter meinte bei Ihm trette das Problem nicht auf.
Wir benutzen 8.0.2 und ich würde dich bitten dazu einen PMR bei IBM auszulösen dann würde ich da nicht ganz alleine dastehen :).

Er kam noch mit einer Technote die poste ich später da ich momentan daheim bin und die erst in der Firma rauskramen kann.

Tim

*Fr. Edith*
Nachgereicht der Link zur Technote wohlgemerkt das kam auf meinen PMR zurück.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg27002624
« Letzte Änderung: 02.07.09 - 13:07:59 von TimBim »
"Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?"
Salvador Dali

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz