Autor Thema: Richtextfeld Inhalte nach Excel exportieren  (Gelesen 2706 mal)

NReeke

• Gast
Richtextfeld Inhalte nach Excel exportieren
« am: 25.06.09 - 13:35:06 »
Hi, ich bin der neue :D

Ich hoffe ich habe beim Suchen nichts übersehen, was meine Frage beantworten könnte.

Ich bin recht neu in der Notes Entwicklung und bin eigentlich eher ein 0815 Programmierer.

Folgendes Szenario bereitet mir Probleme:

In unserem Haus kann man nicht jedes Kürzel eines Mitarbeiters ohne Probleme erkennen, daher wollen wir in eine Ansicht ( die bereits existiert) eine Spalte hinzufügen in der eine Grafik vom Kürzel angezeigt wird.

Problem:

Soweit ich mich nun schlau gelesen habe, kann man in Ansichten keine Grafiken aus Richtextfeldern anzeigen lassen.

Alternative Idee:

Exportfunktion nach Excel nutzen. Wir haben in einigen Datenbanken die Möglichkeit Daten nach Excel exportieren zu lassen. Nun würde ich gerne wissen wie ich das im Richtextfeld liegende Bild (JPG) der Unterschrift nach Excel exportiere.

Ein Verweis auf einen Lösungsvorschlag, ein Vorschlag für den Quellcode oder sonstige hilfreiche Ideen würden mir ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern.

MfG

der Reeke
« Letzte Änderung: 25.06.09 - 13:47:06 von NReeke »

Offline DerAndre

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Keep cool!
Re: Richtextfeld Inhalte nach Excel exportieren
« Antwort #1 am: 25.06.09 - 13:52:58 »
Hi

Doch das geht...

Klick ist zwar R7 sollte aber auch bei R8 gehen.
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

NReeke

• Gast
« Antwort #2 am: 25.06.09 - 13:59:24 »