Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

[POLL] DAOS in produktiver Umgebung

<< < (7/9) > >>

Patrick Schneider:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: Wolfgang am 14.06.11 - 20:21:55 ---Hatten wir auch mal:
-> http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO52581

--- Ende Zitat ---

... die genaue Version bei uns zu diesem Zeitpunkt weiß ich jetzt nicht mehr.
Das mit dem Third Party Produkt in dem Artikel finde ich jedoch klasse. Auf unserem Server war keines außer dem IBM-eigenen Tivoli Data Protection for Lotus Domino.     ;D
[/quote]
Da schließt sich der Kreis. Auf dem Server, auf dem das Problem auftrat, war auch TSM installiert. In einer Version, die eigentlich DAOS-aware ist...
Merke: Tivoli != Lotus
Ergo: 3rd Party ;-)

Gruß,
Patrick

Patrick Schneider:
Hallo Martin,

--- Zitat von: m3 am 14.06.11 - 21:31:57 ---Ach ja richtig, darauf hab ich ganz vergessen. Das funktioniert ja mit dem Client auch. :)
Danke.

--- Ende Zitat ---
DAOS ist nur serverseitig und für den Client transparent. Was soll da mit dem Client funktionieren? ;-)

Gruß,
Patrick

Ralf_M_Petter:
Wenn ein >=8.5.1 Client ein Dokument an den Server schickt, dass Anhänge enthält, wird auch zuerst der Hash geschickt und falls der Anhang im Daos bereits vorhanden ist werden die Anhänge nicht mehr übertragen.

Deshalb auch meine Verwunderung, warum manche DAOS nicht einsetzen, weil sie eine Archivierung haben. Gerade das klassische Weiterleiten von mails mit Anhängen wird mit DAOS super beschleunigt.

Grüße

Ralf

Patrick Schneider:
Hallo Ralf,

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 15.06.11 - 07:25:08 ---Wenn ein >=8.5.1 Client ein Dokument an den Server schickt, dass Anhänge enthält, wird auch zuerst der Hash geschickt und falls der Anhang im Daos bereits vorhanden ist werden die Anhänge nicht mehr übertragen.

--- Ende Zitat ---
Das ist mir jetzt neu. Man lernt halt nie aus! ;-)
Hast du vielleicht eine Technote, in der das Verhalten beschrieben ist? Danke :-)

Gruß,
Patrick

Ralf_M_Petter:
Kein Problem

https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21411307&wv=1

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln