Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Notes Client stürzt ab

<< < (4/5) > >>

DigitDani:
Genau. Und wegen dem hier...

--- Zitat von: Bullayer am 24.06.09 - 16:52:17 ---@[10] 0x630f565f nwrdaemndll._NotesMain@8+479 (0,0)

--- Ende Zitat ---
...würde ich auch mal überprüfen welche DBs über den Hintergrundreplikator von dem Client mit Lokal repliziert werden. Meines Wissens ist der nwrdaemn u. a. für die Replikation zuständig. Evtl. liegt da eine defekte Replik auf dem Client oder Server.

Bullayer:
Als Virenscanner ist McAfee 8.5 im Einsatz.

Bullayer:

--- Zitat von: DigitDani am 25.06.09 - 10:52:15 ---Genau. Und wegen dem hier...

--- Zitat von: Bullayer am 24.06.09 - 16:52:17 ---@[10] 0x630f565f nwrdaemndll._NotesMain@8+479 (0,0)

--- Ende Zitat ---
...würde ich auch mal überprüfen welche DBs über den Hintergrundreplikator von dem Client mit Lokal repliziert werden. Meines Wissens ist der nwrdaemn u. a. für die Replikation zuständig. Evtl. liegt da eine defekte Replik auf dem Client oder Server.

--- Ende Zitat ---

Es wird mit einer lokalen Replikation der Datenbank gearbeitet. Aber was hat das mit dem Abbruch zu tun, wenn ich die Vorschau einschalte?

DigitDani:
Du schreibst ja, dass der Fehler nicht reproduzierbar auftritt, also könnte er genau so gut bei einer Hintergrundreplikation auftreten, während Du denkst es liegt an einer Aktion die Du gerade ausgeführt hast.

Als erstes würde ich nun das Programm- und Datenverzeichnis des Clients vom Virenscanner ausnehmen, um den auszuschließen. Wenn der Client dann immer noch crasht würde ich als nächstes die Hintergrundreplikation abstellen (oder nach und nach einzelne Datenbanken davon ausnehmen) und weiter testen.

Falls Du, wie Du anbietest, das ganze NSD (gezippt) anhängen willst/darfst, hilft das evtl. auch noch weiter.

Bullayer:
So, hier ist erst mal das NSD-File.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln