Autor Thema: Neue Mails obwohl keine da sind + fehlerhaft verknüpfte Kachel  (Gelesen 2249 mal)

Offline DaSchu

• Frischling
  • *
Hallo ich bin recht neu mit Notes habe habe gleich 2 Sorgenkinder :-:

1. Immer wieder kommt das Fenster Sie haben neue Mails, obwohl keine neuen Mails im Posteingang sind

und

2. Haben wir eine Kachel die auf ein Adressbuch verlinkt ist, jedoch einen Kallender öfffnet, und das nur bei einem bestimmten Benutzer.

Vielen Dank für die Hilfe

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Hallo und Willkommen im Forum.

Zu 1.
Ist auch in der Ansicht "Alle Dokumente anzeigen" keine neue E-Mail ?

Zu 2.
Wird der Kalender des Benutzers angezeigt ?
Und hast du dich davon, dass der User die richtige Kachel verwendet, überzeugt ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline DaSchu

• Frischling
  • *
Ja auch unter "Alle Dokumente anzeigen" sind keine neuen Mails.

Und ich habe mich von der richtigen Kachel überzeugt so gar 2 mal gelöscht und neu hingelegt.

Die Kache greift auf einen Kallender zu der auf einem Server liegt, also NICHT auf den lokalten

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
zu 1.  Such hier im forum mal nach dem Begriff MailSeqnum. Da findest du eine ganze Menge an Infos. Vielleicht ist was passendes dabei.

zu 2. Wahrscheinlich hat die bookmark.nsf einen Hau weg. Versuch mal sie zu komprimieren. Die Radikalmethode wäre sie zu löschen. Sie wird bim Neustart des Client neu angelegt. Allerdings nur mit den Standardlesezeichen. Alles andere muss der User wieder neu machen.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Zu 1) Axel hat da mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit den zielführenden Suchbegriff genannt - da stehen zu viele Einträge in der NOTES.INI unter diesem Parameter. Also: Suchen und nach gegebenen Rezepten verfahren.

Zu 2). Suchbegriff "bookmark vorgaben wiederherstellen". Das spart mit hoher Wahrscheinlichkeit die Neuanlage der BOOKMARK.NSF.

Zudem empfehle ich noch die Beachtung des Punktes 2.2 unserer Forumsregeln, der aus gutem Grunde erstellt worden ist. Ein ansprechbarer Name (anstatt "DaSchu" oder "Schubidu" oder sowas) erhöht die Antwortbereitschaft: Einfach so wie wir das machen den Vornamen unter die Postings setzen - das macht auch ein Internet-Forum schon etwas persönlicher. Das ist aber nur ein gut gemeinter Tipp.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz