hey, vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Habe mein Problem nochmals versucht genauer zu schildern... ich hoffe man kann dies einfach mit wenigen Zeilen Code an der richtigen Stelle lösen, nur momentan scheine ich diese Stelle nicht zu finden... :-(
Wenn Du eine gesamte Zeitdarstellung hast z.B. 2 oder 3 Tage, dann immer von 0 - 24 Uhr.
Ich habe den Planer-Mode: Day, also werden immer mehrere Tage angezeigt.
Die Balken stellen Arbeitsaufgaben/Aufträge/Beschäftigungen dar.Diese sollen dann so reingezogen werden können, dass rechts eines "Units" anstatt 0 Uhr 8Uhr steht und dieses dann auch im Dokument in Notes so einfügen.
Wenn Du nur einen Tag darstellen willst, dann kann man eine Trick anwenden der darin besteht die Startzeit auf z.B. 8 Uhr zu legen und die Zeitskalierung so zu trimmen das genau ein Arbeitstag von 8-17 Uhr abgebildet wird.
Okay, das würde mich mal interessen, wie ich die Zeitskalierung trimmen kann?
Wenn ich die Startzeit(des Planers) in den Methoden calcDateToUnit() und calcUnitToDate() auf 8Uhr setze, dann beginnen auch die alle Units bei 8Uhr, jedoch endet dann der Tag auch bei 7,59Uhr. Dies beruht darauf, dass immer das Startdatum des Planers zum berechnen der anderen Daten verwendet wird.Somit habe ich nichts gewonnen. Ein Unit stellt immer noch 24 Stunden dar.
Wo holt sich das Unit, die Informationen, dass es 24 Stunden abbilden soll???
Ich habe auch schon die currentUnitLength, also unter getCurrentUnitLength():
case PlanerOptions.PLANERMODE_DAY :
return 24 * 3600000L;
anstatt 24 auf 9 Units gedreht. Jedoch wird dann 1 Tag nicht mehr in einem Unit(also Kasten oder Feld) angezeigt, sondern in ca. 3.
Nun gibt es viele Möglichkeiten, den Rest zu entfernen, man entfernt die Zeit davor, man setzt die Tageslänge einfach auf 9 Stunden...