Sonstiges > Offtopic

Ich und die deutsche Bahn

<< < (3/5) > >>

DerAndre:

--- Zitat von: WernerMo am 22.06.09 - 18:01:32 ---Hallo,

evtl. kann man (DB) sich ja von Mulhouse bis Basel einen Adap(e)ter für die Fahrleitungen leihen, den man dann in Basel wieder zurückgeben muss?

Gruß Werner
Dafür darf die DB als einzige Firma in Deutschland eine Domain mit nur zwei Buchstaben betreiben, weil die MA dort nicht bis drei zählen können ;-)

--- Ende Zitat ---

Hat zwar nüscht mit der Bahn zu tun. Aber es gibt noch www.hq.de und www.ix.de

So. Nun zum Thema. Wie gut das ich eigentlich nicht Bahn fahre wenn ich mir das so anschaue.

DAU-in:

--- Zitat von: Glombi am 23.06.09 - 10:19:59 ---
Aber wehe man vergisst, sein Tagesticket zu entwerten - dann gibts kurz Stress mit dem Schaffner ;-)

--- Ende Zitat ---

in Deutschland kann es dir dann passieren, dass dich ein überforderter Schaffner kurzerhand an einem abgelegenen Bahnhof aus dem Zug setzt.

eknori:

--- Zitat ---in Deutschland kann es dir dann passieren, dass dich ein überforderter Schaffner kurzerhand an einem abgelegenen Bahnhof aus dem Zug setzt.
--- Ende Zitat ---
aber nur, wenn du noch minderjährig bist und weiblich.
Für dicke alte Männer gilt das nicht ...

Glombi:

--- Zitat von: DAU-in am 23.06.09 - 10:33:03 ---
--- Zitat von: Glombi am 23.06.09 - 10:19:59 ---
Aber wehe man vergisst, sein Tagesticket zu entwerten - dann gibts kurz Stress mit dem Schaffner ;-)

--- Ende Zitat ---
in Deutschland kann es dir dann passieren, dass dich ein überforderter Schaffner kurzerhand an einem abgelegenen Bahnhof aus dem Zug setzt.

--- Ende Zitat ---

Ich war dem fassungslosen. aber freundlichen Schaffner auch sehr verbunden, dass er mich nicht ausgesetzt hat.
Das Reisen mit dem Zug in der Schweiz finde ich im Gegensatz zu diesem unseren Land auch schöner. Alle Bahnhöfe sind sauber und irgendwie ist alles entspanner. Ich kenne allerdings nur die Strecke Rapperswil - Zürich und Zürich - Basel.

Andreas
Der die Schweiz mag und dort viele Urlaube verbracht hat.

hallo.dirk:

--- Zitat von: eknori am 22.06.09 - 18:15:46 ---
--- Zitat ---nicht auf die Schweizer Oberleitung passen
--- Ende Zitat ---

Habe die Lösung auf Wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Oberleitung

--- Ende Zitat ---

Aus Wikipedia:

--- Zitat --- [...]Seltener werden Attrappen eingesetzt. [...]
--- Ende Zitat ---

Könnte das die Ursache sein? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln