Autor Thema: Position für embeddedObjects  (Gelesen 1352 mal)

Offline nat

• Frischling
  • *
Position für embeddedObjects
« am: 21.06.09 - 16:43:45 »
Hi,

in einem LN dokument möchte ich regelmäßig ein attachtes file gegen ein anderes austauschen. Mit obj.remove and EmbedObject kann ich zwar das alte file entfernen und das neue einfügen, allerdings wird das neue file immer am ende des dokuments eingefügt.
Gibt es eine möglichkeit die position im dokument anzugeben, wo das file angezeigt werden soll??

Danke im voraus und viele Grüße,
nat

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Position für embeddedObjects
« Antwort #1 am: 21.06.09 - 16:59:12 »
Insofern mit "Dokument" ein Richttext-Feld gemeint ist:
Mehr oder weniger theoretisch (API, DXL): Ja. Praktisch: Nein.

Taucht das Attachment bei der Darstellung des Dokuments durch eine Maske hingegen ganz am Ende dieser auf, anstatt in selben Feld, wie dies vor der Manipulation der Fall war, dann liegt ein anderer Fehler vor.

Bernhard

Offline nat

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 21.06.09 - 17:02:37 »
danke! um welchen fehler handelt es sich dann?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 21.06.09 - 22:38:44 »
Bitte verstehe mein letztes Posting als eine Aufforderung, Deine konkrete Situation zu erklären - ich habe da zwei Szenarien skizziert, von denen ja bestenfalls eine bei Dir zutreffen kann. So einfach "ins Blaue" wird hier keiner Zeit vergeuden und Mutmassungen äussern.

Weiters: Beachte bitte unsere Forumsregeln, insbesondere Punkt 2.2 und 3.4. Eine korrekte Schreibweise macht es uns zudem einfacher, Deine Postings zu lesen. Du wirst sehen, dass die Hilfsbereitschaft dann sofort sichtbar wächst ("wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus").

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz