Autor Thema: Traveler Fehler 8  (Gelesen 1946 mal)

hjh13

• Gast
Traveler Fehler 8
« am: 22.06.09 - 13:11:14 »
Hallo

wir haben Probleme mit der Synchronisation von Traveler 8.02 (Domino 8.02) mit mobilen Geräten.
Wir Synchronisieren mit einem Server in der DMZ, der wiederum mit dem DominoServer (auch 8.02) verbunden ist.
Die Synchronisation bricht sehr häufig mit "Fehler 8" ab. Meistens wenn man sich über Active Sync (4.5) über das Firmennetzwerk verbindet. Manchmel aber auch über das GSM-Netzwerk.
Wenn man anschließend den Server prüft, erscheint "mit dem Server verbunden". Der Fehler kommt dennoch wieder.

Nach einem Soft-Reset läuft es manchmal wieder, manchmal reicht auch ein Starten des Travelers auf dem mobilen Gerät. Dann treten die Probleme erst mal nicht mehr auf.
Dennoch ist die Unzuverlässigkeit für die Anwender nicht zumutbar.
Es werden zur Zeit mobile Geräte mit Windwos Mobile 6 oder 6.1 betrieben.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

Gruß
HJH13

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Traveler Fehler 8
« Antwort #1 am: 22.06.09 - 13:23:36 »
Hört sich bekannt an.
Schon alle Patches für den Traveler (8.0.2) eingespielt?

Wenn du die Möglichkeit zum Update auf 8.5 + entspr. LNT Version hast, solltest du mit dem Sync auch keine weiteren Probleme haben.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

hjh13

• Gast
« Antwort #2 am: 23.06.09 - 08:06:52 »
Hallo,

danke für die Antwort;
wenn das ein bekanntes Problem ist, frage ich mich warum bisher noch niemand diese unzuverlässige Situation bemängelt hat.

Bei uns ist das Fixpack 2 von Traveler 8.0.1.2 (Build Level 200807181242) installiert, (neuere hab ich nicht gefunden) so dass uns wohl nur ein Update auf die Version 8.5.0 übrig bleibt.
Eigentlich wollten wir die 0-er Versionen nicht installieren, aber mit der Häufigkeit der Unzuverlässigkeit, wie sie bei uns auftritt, kann wohl auch nicht leben.

MfG
HJH13

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 23.06.09 - 08:13:01 »
Zitat
warum bisher noch niemand diese unzuverlässige Situation bemängelt hat
Weil es so ist, wie so oft. Jeder kräht begeistert " ENDLICH, auf dieses Produkt habe ich schon lannge gewartet. Dann werde ich mal testen."
Un dabei bleibt es dann auch. getestet wird mit einem device und einer testdatenbank auf einem testserver.
Wirklich verwendet wird das Produkt dann aber produktiv bei den Wenigsten. Und wenn mal ein fehler auftritt, machen sie die Wenigsten der Wenigen die Mühe, einen Call bei IBM zu platzieren.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

hjh13

• Gast
« Antwort #4 am: 23.06.09 - 08:29:41 »
Hallo,
nochmals Danke,

für eine freigegebene Version habe ich mir eigentlich mehr Zuverlässigkeit versprochen.
Da bei uns schon mehrere Nutzer mit unterschiedlichen Geräten installiert sind, werden wir uns für die Installation von 8.5 entscheiden.
Einen Call aufmachen, habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gemacht, da ich mir auch nicht so viel davon verspreche. Aber vielleicht sehe ich das ja falsch.

Gruß
HJH13

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz