Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

"db.CreateCopy" ohne aktivierte Agenten?

<< < (2/3) > >>

klaussal:
Evtl hiermit ? :

--- Zitat ---So deaktivieren Sie alle Agenten in einer Datenbank
  1.   Wählen Sie "Datei - Datenbank - Eigenschaften".
  2.   Wählen Sie im Register "Datenbank allgemein" die Option "Hintergrund-Agenten für diese Datenbank deaktivieren".
Hinweis  Wenn Sie Agenten in der InfoBox "Eigenschaften: Datenbank" deaktivieren, werden die Agenten nicht neu signiert und der Status "Aktivieren/Deaktivieren" der einzelnen Agenten wird nicht geändert. Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden nicht notwendigerweise alle Agenten aktiviert. Es werden lediglich die bereits aktivierten Agenten ausgeführt.
--- Ende Zitat ---

Ich weiß jetzt nicht, ob man das per Script machen kann.

Jens_1:

--- Zitat von: klauss am 22.06.09 - 12:02:50 ---Evtl hiermit ? :

--- Zitat ---So deaktivieren Sie alle Agenten in einer Datenbank
  1.   Wählen Sie "Datei - Datenbank - Eigenschaften".
  2.   Wählen Sie im Register "Datenbank allgemein" die Option "Hintergrund-Agenten für diese Datenbank deaktivieren".
Hinweis  Wenn Sie Agenten in der InfoBox "Eigenschaften: Datenbank" deaktivieren, werden die Agenten nicht neu signiert und der Status "Aktivieren/Deaktivieren" der einzelnen Agenten wird nicht geändert. Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden nicht notwendigerweise alle Agenten aktiviert. Es werden lediglich die bereits aktivierten Agenten ausgeführt.
--- Ende Zitat ---

Ich weiß jetzt nicht, ob man das per Script machen kann.

--- Ende Zitat ---

Das wäre der Jackpot! Mal schauen ob sich was in der Hilfe findet....

Gruß
Jens

Driri:
Das geht leider nicht per Script. Wenn überhaupt dann nur per API.

Siehe auch :

What are the database properties that you cannot modify?

Is there a way to programmatically change Database Properties for a Lotus Notes/Domino database?

Jens_1:

--- Zitat von: Driri am 22.06.09 - 13:43:15 ---Das geht leider nicht per Script. Wenn überhaupt dann nur per API.

Siehe auch :

What are the database properties that you cannot modify?

Is there a way to programmatically change Database Properties for a Lotus Notes/Domino database?

--- Ende Zitat ---

Yepp - das habe ich mir auch schon gedacht weil die Datenbankklasse nichts entsprechendes hergegeben hat.
Ich bastele mir jetzt gerade eine Schleife zusammen die mir alle Agenten mit der Eigenschaft "Trigger = 1" herausgibt und werde versuchen die dann in ein Array zu speichern welches dann wieder ausgelsen werden soll.
Da ich in erster Linie Admin bin und nur "Hobby"-Programmierer fordert mich das allerdings ganz gut. Insofern wäre mir der eine Schalter natürlich lieber gewesen...  ;) ;D

Gruß
Jens

Glombi:
Wir leben ja in modernen Zeiten und es geht mit XML, siehe

http://atnotes.de/index.php/topic,28927.0.html

XML database property: allowbackgroundagents

Oder mit der OpenNTF Library.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete