Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Analyse Tool: Umstellung Notes Datenbank auf WEB ?
OlTu:
Servus,
ich hätte mal ne Frage: gibt es Analyse-Tools, mit denen man Notes Datenbanken untersuchen, und abhängig von dem Ergebnis eine Aussage treffen kann, ob die untersuchte Datenbank auch im WEB funktioniert oder bestimmte Design Elemente umgebaut werden müssen.
Hintergrund: ein Kunde plant, sehr viele Datenbanken auf WEB umzustellen, und möchte natürlich im Vorfeld wissen, wieviel Aufwand es bedeutet.
Danke schon mal für die Beiträge !
jBubbleBoy:
Das wird kein Tool können und müsste manuell gesichtet und der Aufwand geschätzt werden.
Wenn das viele Datenbanken sind würde ich mir diese Arbeit bezahlen lassen :)
Glombi:
Du könntest Teamstudio Analyser verwenden und mit Filtern arbeiten. Filtern müsste man
LotusScript, Dialogbox, Picklist, Names Dialoge, Datepicker, Timepicker, @Commands die nicht im Web gehen (steht in der Hilfe zu den jeweiligen @Command Befehlen),...
Als Aufwand würde ich bei "sehr vielen" Datenbank mal so 2 Jahre schätzen ;) (Scherz)
Andreas
OlTu:
Ich hab's mir schon gedacht, dass es (noch) kein Tool kann. Mit Analyser kommt man da wahrscheinlich schon ein Stückhen weiter.
jBubbleBoy:
Aber ob du dann eine feste Aussage machen kannst ... also ich würde mich nicht darauf verlassen und mir das Design, die Datenstruktur und eigentliche Aufgabe genau anschauen und daraus eine Aufwand schätzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln