Autor Thema: Remote System antwortet nicht...  (Gelesen 2142 mal)

Offline item

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • I love YaBB 1G - SP1!
Remote System antwortet nicht...
« am: 29.08.02 - 13:06:25 »
???
Habe Probleme mit dem mail Router.

Haben Domino Server an verschiedenen Standorten, die mit  einer Hypercope ISDN-Karte replizieren. Mailaustausch funktioniert auch über diese ISDN-Karten mit Hilfe von Verbindungsdokumenten.
Mußte auf unserem Server OS-seitig das IPX/SPX Protokoll hinzufügen. Leider funktioniert der automatische Mail-Verkehr nun nicht mehr.

Die Server kann man zwar per direktwahl anwählen, allerdings muß man den Befehl "route Server" zweimal anwählen. Zwar öffnet sich die ISDN-Verbindung direkt, allerdings meldet Lotus Notes zuerst Remote-System antwortet nicht und erst nun beim zweiten oder dritten routen, wenn also die Verbindung schon steht.

Hat jemand eine Idee?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Arno

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
Re: Remote System antwortet nicht...
« Antwort #1 am: 29.08.02 - 13:20:41 »
Hi,


was machst du denn mit IPX ???

mail (SMTP ) mail ist ein diest der auf TCP/IP aufsetzt
und über ISDN nimmst du doch auch nur TCP

mein vorschlag schmeiß raus was raus muss
und dann ehöhe mal unter
Datei / Vorgaben / Benutzervorgaben

Anschlüsse / TCP/IP- Optionen  den wert auf 30

und alle überflüssigen protokolle ausblenden .....
weg damit macht eh nur ärger ... ;-)

mfg


Gont
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

MOD

  • Gast
Re: Remote System antwortet nicht...
« Antwort #2 am: 29.08.02 - 13:29:49 »
Hi item,

vielleicht hilft Dir das weiter:

NOTE:  When referring to MaxFrameSize, this includes both the frame header size, along with the packet data size.  However, referring to MaxPacketSizes includes the data but does not include the frame header.

SUGGESTED WORKAROUND FOR WINDOWS NT:

To workaround this issue in Windows NT, do the following:

1.      Change the MaxPacketSize or MaxFrameSize in Windows NT by selecting Control Panel, Installed Adapter Card, Adapter, Configure, MaxPacketSize or MaxFrame Size.

2.      Set MaxPacketSize or MaxFrameSize to a 4 Mbit "packet" size (or "frame" size, respectively).  For example, 4096, 4202 or 4216 (source routing).  This value will depend upon the value that your NIC supports.

NOTE: Notes does not support 16MB packet or frame sizes.

3.      Modify the Notes Buffer Sizes in the NOTES.INI .  Locate the following line in the NOTES.INI file:

SPX=NWSPX,0,15,0,,12288,

Start with a Notes Buffer size of 534 bytes and increase this size up to 4096 bytes, or until you see the errors begin.  For each test setting, ensure a large enough Notes message (something greater than 4500 bytes) is sent and received.  For example, open and create a document containing a bitmap image larger than 4500 bytes.

Example:
SPX=NWSPX,0,15,576,,12288,

In this example, the fourth parameter specifies the Notes Buffer size.   A value of "0" (zero) tells Notes to use the default, (8000 bytes in Notes R4 versions).  Changing the Notes Buffer size on the Notes servers limits the number of Notes systems requiring modification, but will affect the performance for all SPX users, including those not experiencing the problem (for example, different OS, different NICs or different network drivers).  Making the modification at the Notes workstations increases the number of systems needing modification, but only affects those systems having the SPX communication problems.  Notes workstations and Notes servers negotiate their Notes Buffer sizes and use the smaller of the two buffers.

Danach den Server neu starten.

Gruss

;D MOD
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz