Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Verschieben von Mails je nach Ende des Betreffs
TRO:
Füge mal in der Schleife noch ein
Call notesSession.UpdateProcessedDoc( notesDocument )
ein (siehe auch Designer-Hilfe zu Database.UnprocessedDocuments)
hth
Thomas
ascabg:
Ja.
Da sich in diesem Moment bei dem Dokument etwas aendert. Daher ist es fuer diesen Agenten als "noch nicht bearbeitet" gekennzeichnet.
Eventuell muss Du Deinen Agenten noch dahingehend "umbauen", dass er nur auf den Dokumenten in der Inbox laeuft.
Andreas
tks:
Ich würde nicht mit UnprocessedDocs arbeiten, weil dann die Dokumente jedesmal wieder als "unbearbeitet" auftauchen, wenn ein User was darin ändert und sei es auch nur, dass er das Mail aus Versehen erneut abspeichert.
Wenn Du nur den Eingang (Ordner $Inbox) abarbeiten willst, solltest Du den Agenten auf "alle Dokumente in der Datenbank" laufen lassen und dir mal db.GetView() ansehen. Zusätzlich würde ich die Dokumente, die durch den Agenten schon bearbeitet wurden mit einem Flag versehen. So kannst Du im Agenten alle schon bearbeiteten Dokumente ausfiltern.
*** EDIT: bin 'n bischen zu langsam
mullers:
@ all
vielen Dank für Eure ganzen Antworten. Ich komme garnicht zum Antworten. Schon habe ich ein Hinweiß, dass bereits ein weiterer geantwortet hat.
Leider fehlt mir hierzu das Wissen über db.GetView und das setzen von Flags. Ich mache mich mal hier im Board auf die Suche ob ich hierzu passende Beiträge finde.
Gruß
Andreas
ascabg:
Nicht so umstaendlich denkek. ;)
GetView(...) => siehe NotesDatabase-Klasse -> erstellt ein Objekt auf die Angegebene Ansicht/Ordner
z.B. db.GetView("$Inbox") -> oeffnet den Posteingang
Mit Flag wird hier gemein, dass Du, nachdem Dein Agent das Dokument bearbeitet hat, ein eigenes zusaetzliches Feld, z.B. AlwaysProcessed schreibst.
doc.AlwaysProcessed = "1" oder Call doc.ReplaceItemValue("AlwaysProcessed", "1") und dann
call doc.Save(True, False, True)
Beim naechsten Lauf Deines Agenten pruefst Du, ob in dem Dokument dieses Feld vorhanden ist.
Wenn ja, braucht es nicht mehr bearbeitet zu werden.
So die Kurzform.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln