Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Keine Attachments bei Sametime versenden
Cube:
Sevus,
Pidgin in der Version 2.5.6 unterstützt auch Sametime, das könnte man mal testen, ob das
Dateien übertragen mit diesem Client funktioniert, wenn ja dann scheint es wirklich am
ST-Client zu liegen..?!
Grüße
Tim
dheinrich:
Das Senden von Anhängen aus dem integrierten ST Client funktioniert auch ohne Probleme.
Vorausgesetzt, Sender und Empfänger nutzen die lizensierte Version und die Option für Attachments ist in der Konfig des ST Servers aktiviert. stcenter.nsf - Konfiguration (Community Dienste)
Serverfunktionen
- Benutzer können untereinander Dateien austauschen.
DigitDani:
Hast Du in der ST Policy für die entsprechenden User sowohl "Dateiübertragung ermöglichen" als auch "Client-to-Client-Dateiübertragung ermöglichen" aktiviert? Wenn letzterer Punkt auch aktiviert ist, versuchen die Clients untereinander die Dateien auszutauschen (ohne Server), funktioniert das z. B. aufgrund einer Firewall nicht, erfolgt kein Fallback über den Server. Evtl. wird dann auch gleich die "Büroklammer" mit ausgegraut, da bin ich nicht sicher.
--- Zitat von: dheinrich am 22.06.09 - 08:48:07 ---...und die Option für Attachments ist in der Konfig des ST Servers aktiviert. stcenter.nsf - Konfiguration (Community Dienste)
Serverfunktionen
- Benutzer können untereinander Dateien austauschen.
--- Ende Zitat ---
Das reicht definitiv nicht aus. Die Dateiübertragung muss auch in der entsprechenden ST Policy für die Benutzer erlaubt werden.
dheinrich:
In der ST Policy ist es standardmäßig aktiv.
mangler:
Vielen Dank für Eure Hife. Ich habe in der KnowledeBase von IBM noch ein weiteres Dokument gefunden, was mir weiter geholfen hat.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=477&context=SSKTXQ&context=SSSPZV&q1=attachment&q2=meeting&q3=attachment&q4=attachment+grey&uid=swg21163315&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
(Punkt 1)
Nach erneuter Replikation der names.nsf traten jede Menge Repl.-Fehler auf. Die habe ich bereinigt, Server neu gestartet und siehe da! Attachments können nun versendet werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tatiana
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln