Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Fragen zu DAOS und Transactional Logging

<< < (4/9) > >>

eknori:

--- Zitat ---Macht es eigentlich Sinn DAOS auf anderen Datenbanken anzuwenden, ausser auf Mail, wenn ich genau weiss, dass doch die Anhänge doch nur einmal in bestimmten Datenbank sind.
--- Ende Zitat ---
Was die Platzersparnis angeht, macht es keinen Sinn.
Aber Jobs wie fixup und compact sind fixer.

--- Zitat ---Zum anderen würde DAOS überhaupt erkennen, wenn ich 2 gleiche Attachments in unterschriedlichen DBs habe? Also nicht MailDBs, sondern Teamroom und Diskussionsdb?
--- Ende Zitat ---
Ja, DAOS interessiert sich grob gesagt nur für das Attachment.
Schematisch:
Oh, ein Attachment, das speichere ich mir temporär, bilde einen HASH, gucke nach, ob ich den schon einmal habe. Wenn ja, dann lösche ich die temp Datei, wenn nicht, dann rein damit ins DAOS repository. Kleiner Vermerk in das Dokument, fertig.

Backup / Restore ist ein schwieriges Thema. da gibt es absolut noch keine Erfahrungswerte / best practice.

michael-r:
Danke für die Antwort und die wichtigen Infos.

Zur Sicherung, ich wollte nun keine Best Practise... Wenn ich theoretisch alle NLO Files wiederherstelle, die ich habe, und dem DAOS dann sag räum auf, dann sollte ich doch nur den aktuellen Stand haben, nach dem aufräumen oder sehe ich das falsch?

MFG Michael

eknori:

--- Zitat ---Wenn ich theoretisch alle NLO Files wiederherstelle
--- Ende Zitat ---
Theoreitsch reicht nicht, du musst es schon tun  ;D

Sollte aber so funktionieren. Evtl. musst du noch ein Resync des DAOS Catalogs vor dem prune anstossen ...

michael-r:

--- Zitat von: eknori am 02.07.09 - 12:44:36 ---
--- Zitat ---Wenn ich theoretisch alle NLO Files wiederherstelle
--- Ende Zitat ---
Theoreitsch reicht nicht, du musst es schon tun  ;D

--- Ende Zitat ---
Also theoretisch bezog sich nicht auf das versuchen des wiederherstellens, ich meinte schon wenn ich es praktisch tue, alle NLO FILES wiederherstellen ;).

--- Zitat ---Sollte aber so funktionieren. Evtl. musst du noch ein Resync des DAOS Catalogs vor dem prune anstossen ...

--- Ende Zitat ---

Ok gut. Und warum wird dann darüber so viel spekuliert wie man sichert grins ;).

MFG Michael

eknori:

--- Zitat ---Ok gut. Und warum wird dann darüber so viel spekuliert wie man sichert grins
--- Ende Zitat ---

Weil es keiner einfach mal ausprobiert ??

Ist doch so, wie immer: Ah, tolles neues feature. Muss ich haben. Moment, habe aber keine Ahnung, muss ich mal Internet gucken.
Hmm, da steht immer nur, dass das so gehen könnte, hmm , mal weiter lesen.
Ach, wie dumm, jetzt steht da wieder was anderes. Was mach ich nur *grübel*

JA, verdammt Und zugenäht, dann setze dich doch einfach mal hin und probiere es selber!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln