Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Ansicht über mehrer Datenbanken
@Dirk:
Hallo Forum,
jedes unserer Projekte wird in einer eigenen Datenbank gespeichert (alle gleiches Template). Alle diese Projekte werden in einer "Übergeordneten" DB angelegt und dort als Link gespeichert.
Ich möchte nun in dieser "Übergeordneten" DB eine Ansicht erstellen in der ich Felder aus allen Projektdatenbanken einblenden kann.
Ich stehe noch ganz am Anfang und bin auf der Suche nach dem richtigem Weg. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank
Dirk
koehlerbv:
Du kannst in einer Ansicht nur Werte aus Dokumenten darstellen, die in der gleichen DB vorhanden sind. Du kannst nicht auf Dokumente oder Werte in Dokumenten aus anderen Datenbanken zugreifen.
Bernhard
@Dirk:
Hallo Bernhard,
das wäre ja genau das was ich nicht hören wollte :( Ich kann also in andere Datenbanken schreiben aber nichts auslesen und in einer Ansicht darstellen ???
ascabg:
Hallo,
Ueber eine Gliederung koennte man doch die Ansichten aus den anderen Datenbanken hinterlegen.
Jedoch muesste ich dann fuer jede Datenbank einen eigenen Gliederungspunkt erstellen, da ich in einer Ansicht nunmal, wie Bernhard ja auch schon schrieb, nur Daten aus einer Db anzeigen kann.
Andreas
dirk_2909:
--- Zitat ---Ich kann also in andere Datenbanken schreiben aber nichts auslesen und in einer Ansicht darstellen
--- Ende Zitat ---
Nein! Man kann Daten aus einer anderen DB auslesen und in einer Ansicht anzeigen. Man muss halt "nur" entsprechende (temporäre) Dokumente anlegen.
Oder Du machst es mit Java und einer STable
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln