Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Web File Upload Control ignorieren/unterbinden?
iworks:
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit das File Upload Control im Web komplett zu ignorieren beim Speichern?
Also folgender Fall, in einer Form gibt es nen File Upload control...jedoch wird der Inhalt des File Uploads durch einen "Speichern" Agenten hochgeladen...quasi nicht in der selben Form sondern sepparat.
Wird die Form jedoch ohne vorheriges "Speichern" des Attachements gespeichert dann soll kein File in der Form gespeichert werden.
Nun frage ich mich ob ich vor jedem submit(); per JavaScript dieses File Upload Feld clearen kann....allerdings finde ich nichts passendes bis jetzt durch googlen, oder ob in der Form grundsätzlich File Uploads ignoriert weden können! Hat da jemand eine Idee?
Grüße,
Robert.
datenbanken24:
In modernen Browsern kann man die value-Eigenschaft von input type=file (eigentlich) nicht auslesen oder manipulieren.
Solltest Du wirklich an die value Eigenschaft rankommen
(z.B. mit jQuery oder einem besonderen Tool)
so dass Du - wie Du schreibst - die über das Upload control ausgewählte Datei wirklich auslesen und separat uploaden kannst -
dann kannst Du danach auch die value auf "" setzen.
Würde mich aber wirklich sehr interessieren,
wie Du die value (also den Pfadnamen der ausgewählten Datei) bekommst...
ein "normales" document.getElementById("UC1").value
liefert nur einen sogenannten fakepath zurück,
mit dem man aus Sicherheitsgründen nix anfangen kann.
Gruß,
Uwe
iworks:
Hallo,
also ich habe das Ganze jetzt mit JS erledigt und zwar wird vor jedem submit eine validate function ausgeführt, in dieser befindet sich folgendes:
document.getElementById('uploadFile_div').innerHTML = document.getElementById('uploadFile_div').innerHTML;
das uploadFile_div ist der name="" des div´s in dem sich das file upload control befindet. somit wird das input=file bei jedem submit(); resetet.
Vielleicht hilft das weiter bei Bedarf. Hier der Link http://gusiev.com/2009/04/clear-upload-file-input-field/
Grüße,
datenbanken24:
Cool.
Und nun Teil Zwei ?
Das separate Uploaden. Wie machst Du das ?
Auch dafür müßte man doch an die value herankommen.
Gruß,
Uwe
m3:
--- Zitat von: iworks am 16.06.09 - 16:27:54 ---Hallo,
also ich habe das Ganze jetzt mit JS erledigt
--- Ende Zitat ---
Und wenn ich mit meinem Browser JS daktivieren bzw. durch meine Firewall (Banken, Versicherungen, ...) JS herausgefiltert wird ...? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln