Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Windows Serice - Notes Session herstellen
SourceBase:
Also es geht um eine .net Anwendung, die Termine / Aufgaben und E-Mails zwischen Lotus Notes und einer Oracle Datenbank synchronisieren soll. Dabei geht es darum zwei Kalender synchron zu halten. Das klappt ja auch alles. Nur wollte ich das ganze .NET Programm als Windows Service laufen lassen.
Melde ich mich aber in Windows ab, bekomm ich die notesSession nicht mehr. (SessionObject ist NULL) Solange ich angemeldet bleibe läuft alles ohne Problem.
Muss ich in Windows angemeldt sein, um auf die domino.tlb zugreifen zu können bzw. damit arbeiten zu können.
Ich habe leider keine Erfahrung in der Notes-Entwicklung um mir das Problem herleiten zu können.
Zu meinem Lösungsansatz hatte ich den Codeausschnitt gepostet. ich möchte einfach diese Verbindung herstellen. Im angemeldetetn Zustand geht dies, aber leider nicht nach einem logOff. Meine erste Idee war den Windows Dienst unter einem User angemeldet laufen zu lassen, dies reicht aber nicht aus.
Vielen Dank für eine Mühe
Johannes
Ralf_M_Petter:
Ich denke mal das ganze ist überhaupt kein Notes Problem sondern ein Serviceproblem. Unter welchem Benutzer läuft dein Service. Der Benutzer sollte Rechte auf das Domino Programmverzeichnis und sollte auch die Notes.ini im Pfad haben. So ist es zumindest unter Java.
Grüße
Ralf
SourceBase:
--
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln